meine interne wird schnell genug sein, das ist ne 80er platte. aber mich stresst das mitlerweile ;( könnte das daran liegen das man die erst auf die richtige geschwindigkeit einstellen muss? also die karte meine ich. da steht awas auf der packung, von handle high speed ( 480 mbps ) , full speed (12mbps) and low speed (1.5mbps)
Es gibt auch 80er Platten die mit 5400 Umdrehungen arbeiten!
Wenn man die Karte manuel auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen kann, sollte darüber eigentlich was im Handbuch stehen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. USB 2.0 is USB 2.0, ich denke die Werte geben an welche Geschwindigkeiten unterstützt werden.
leute leute... und mim rechnen habt ihrs auch nicht so...
bei 1 - 2 stunden datenübertragung komme ich auf 4,2 - 8,4 MB/s und das schaffen selbst irgendwelche alten PIO-Platten, die ich hier rumfliegen hab...
wie gesagt: probier die karte mal in irgend nem anderen rechner (kollege / freund) aus... wenn die da die selben symptome liefert würde ich auf defekt der karte tippen... falls nicht, dann liegt es an deiner konfig (z.B. windows-treiber-salat oder irgendsowas) und da gibt's 2 möglichkeiten
1) mal nen registry-cleaner bemühen
2) windows neu aufsetzen