habe mir eine externe hd 160 gb 7200 rpm von teac + eine maxtro usb 2.0 karte gekauft. die hd braucht man nic zu installieren. usb 2.0 karte "sollte" korrekt installiert sein.
Wenn ich jetz eine datei von einer grösse von etwa 30 gb möchte übertragen, braucht es dafür etwa 1-2 stunden , klingt nach usb 1 .... habe ich an der karte aktive usb anschlüsse? muss ich die karte jumprtn? waren keine dabei! oder irgendwie intern anschliessen ( sie hat 2 usb anschlüsse intern )? ---> HD funktionierte auf anderem PC!
ich habe sp2!
wenn ihr mir helfen könntet wäre ich ECHT froh!! habt ihr vieleicht gerade die richtigen treiber llinks für mich?
Das die Daten bei dir so langsam übertragen werden könnte vielleicht mit deiner internen Festplatte zusammenhängen. Mit wieviel Umdrehungen arbeitet die denn? Den Unterschied von ner 5400er zu ner 7200er merkts du deutlich! Ergo liefert der Quelldatenträger die Daten nicht schnell genug über den USB 2.0 Port an deine USB-Platte. Könnte daran liegen.
@borsti: bitte den ganzen thread lesen, bevor du hier irgendwas von dir gibst, was schon geklärt war... (das sollte bei so wenigen antworten bisher noch so grad im rahmen des möglichen liegen)
oben steht nämlich, dass die platte an nem anderen rechner wesentlich schneller arbeitet...
Ucki: das die platte am anderen Rechner schneller arbeitet könnte doch daran liegen das im andern rechner die Quell-HDD langsamer ist.
Und das wäre genau das was Borsti gesagt hat!
Ucki: das die platte am anderen Rechner schneller arbeitet könnte doch daran liegen das im andern rechner die Quell-HDD langsamer ist.
Und das wäre genau das was Borsti gesagt hat!
lol??
borsti meinte, dass snarfis interne vllt ne 5400er is und somit nicht schnell genug daten an die usb-platte liefern kann....
somit muss die interne platte im anderen rechner also schneller sein und nicht langsamer....