Hi Leute,
am Freitag hat mir Partitionmagic eine Festplatte zerschossen, bei dem Versuch zwei Partitionen zusammenzufügen. Es gab den "Fehler 122". Weiß nich genau was der aussagt, bin zu faul danach zu suchen. Jedenfalls wird seit dem meine eine Festplatte wo alle meine Programme, Games und Windows drauf installiert waren, nicht mehr beim Systemstart erkannt. Ich bekomm die Meldung "Secondary Master Disk Fail", oder so ähnlich. Hatte mir am gleichen Tag vor dem Vorfall ne neue Platte gekauft darum ist das nicht "so" schlimm. Konnte auch ein Backup einspielen, sodass nicht alles neu aufgespielt werden musste. Doch ärgert mich das schon.
Nun meine Frage: Hab ich noch ne Möglichkeit die HDD zum Laufen zu bringen? Sind alle Daten futsch, kann man die irgendwie wieder herstellen?
Genau. Aber ob der Fehler auch bei anderen Rechnern auftaucht weiß ich nich, hab ich noch nich probiert. Werd das aber heut Abend nachholen. Andere Laufwerke funktionieren aber als Sec. Master auch. Meine neue wird auch problemlos erkannt. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass die komplett kaputt ist.
fürchte, die HD is tot...
was du noch probieren kannst, ist, ob trotzdem ein programm drauf zugreifen kann (ibm drive fitness tool, maxtor tool oder sonst irgendwas...), ich glaub aber nicht dran.
wenn noch garantie drauf ist, einschicken, ansonsten wars das wohl
Garantie ist noch drauf, hab das schon auf der Support seite von Maxtor geprüft. Ich werd sie auch einschicken, doch wollte ich vorher gucken ob nich vielleicht doch noch was zu retten ist.