Festplattengehäuse Revoltec
Moin moin,
ich benötige eine neue Externe Festplatte, aufgrund mehrerer Artikel im Internet habe ich mich dazu entschlossen, Festplatte und Gehäuse getrennt zu kaufen und selber zusammenzusetzen.
Was die Gehäuse angeht möchte ich schon gerne ein hochwertigeres haben und bin letztlich bei der Firma Revoltec hängen geblieben. Hier interessieren mich besonders die Modelle RS060 (USB, FW, eSATA), RS057 (USB, eSATA) und RS047 (USB, eSATA).
Leider habe ich zu wenig Ahnung davon, die genauen Unterschiede zwischen den Modellen aus den Datenblätter herauszulesen... Kann mir da jemand behilflich sein und ein paar Unterschiede aufzeigen?
Wenn ich nach diesen Angaben die drei Gehäuse vergleiche unterscheiden sich zunächst mal RS060 und RS057 nur dadurch, dass die eine zwei zusätzliche FW Anschlüsse hat und die andere die automatische Backup Funktion. Ansonsten wirken sie von den Daten her identisch. Aber da ich wie erwähnt nicht so viel Ahnung habe wüsste ich gerne, ob es nicht doch einige wesentliche Unterschiede gibt.
Im Vergleich mit der RS047 unterscheiden sich RS057 und diese natürlich in Größe und Gewicht, ansonsten kann ich aber wieder nichts finden (mit dne Angaben zum Netzteil kann ich leider nichts anfangen). Da sich beide Platten diesmal aber ja nun gar nicht ähnlich sehen wird es doch sicherlich doch einige Unterschiede zwischen diesen beiden geben.
Vielleicht hat ja einer von euch eine oder mehrere dieser Gehäuse oder hat Erfahrungen damit (gemacht) und kann zu den von mir gesuchten Unterschieden etwas schreiben, um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen. (Wie gesagt, der zusätzlcihe FW Anschluss soll jetzt erst mal nicht ausschlaggebend sein!)
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
Christian
|