Habe meinen Hd an den pc angeschlossen. Wollt dan Win xp oder win98 installieren, ging nicht. Mein Hd wird aber im Bios richtig erkannt.
Kan mir jem weiterhelfen?
Der Hd lief schon an dem pc ohne Probleme. Der Pc war jetzt nur ein Jahr nicht in Betrieb.
Original von gruto
Habe meinen Hd an den pc angeschlossen. Wollt dan Win xp oder win98 installieren, ging nicht. Mein Hd wird aber im Bios richtig erkannt.
Kan mir jem weiterhelfen?
Der Hd lief schon an dem pc ohne Probleme. Der Pc war jetzt nur ein Jahr nicht in Betrieb.
Jumper Setting richtig ? Das ist der kleine Plastikstecker rechts neben dem IDE bzw. S-ATA Anschluss...
Kann es sein, dass die HDD an einem Raid oder SATA Controller hängt? Dann bäuchtest du nämnlich für die Windowsinstallation eine Treiberdiskette. Wärhend der Installation musst dann eine Taste drücken (F6 oder F8) und dann lädt er die Treiber und die Platte müsste erkannt werden.
Ist ein IDE Hd.
Ja Jumper steht auf Master.
Finde es eben komisch das der Hd ja vor einem Jahr drin lief und jetzt nicht mehr.
Habe jetzt versucht den pc mit Knoppix von einer Cd hochzufahren, geht trotzdem nicht