My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Laufwerke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2002, 23:16
Gast

Standard IBM DTLA 30GB

Ich habe den Artikel über defekte IBM Festplatten gelesen und muss dazu sagen, dass ich meine ganz eigenen Erfahrungen dazu gemacht habe:

Fall 1. (Meine Freundin)

3x die IBM gekauft, alle 3 innerhalb 1 Jahr raid-Betrieb mit kratzenden Geräuschen kaputtgegangen. Eingeschickt, wieder gekriegt und schnell weiterverkauft.

Fall 2. (Mein Bruder)

Die IMB nach etwa einem Jahr kaputtgegangen. Garantie war schon abgelaufen (es handelte sich um OEM Festplatte), als Schrott für 10 Euro weiterverkauft.

Fall 3 (Freund von mir)

2 x Betreff gekauft, beide innerhalb 1.5 Jahr kaputtgegangen.

Fall 4. (Freund von mir)

Betreff nach halbem Jahr kaputtgegangen. Zur IBM geschickt,dann  2 Monate gewartet. Die selbe Festplatte kam zurück und war nach einem halbem Jahr wieder kaputt (heute gecrasht).  Mein Freund sitzt gerade wimmerd bei mir, weil seine Daten für die Arbeit futsch sind.

Alle Rechner waren iO, gut gelüftet usw. Alle andere Platten, welche von den obengenannten Leuten in diesem Zeitabschnitt benutzt wurden, sind intakt geblieben (und das waren mehr als 7).

--
Ingesamt 7 Platten von 7 sind kaputtgegangen, eine sogar 2Mal = ~115% Ausfallquote...

So viel zum 1%, IBM lügt wie gedruckt

--
Daniil Liberman
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2002, 01:05
Neuer Benutzer

Mr.Twin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: IBM DTLA 30GB

´hallöle,

was sagt uns das? Nie wieder IBM

Bei mir ist auch eine IBM kaputt gegangen. Die war gerade mal 3 Monate alt. Hat nur noch krazende Geräusche gemacht. Hatte aber zum Glück noch Garantie drauf.
Habe jetzt ne Maxtor und die is viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser*party*

MFG marcel

----------------------------------------
webmaster von www.twinsbyte.de
----------------------------------------
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2002, 02:58
Allround-PC.com

Marcel Schreiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: IBM DTLA 30GB

hi,

also ich werde mir mal alles mails raussuchen  udn alle Forenbeiträge udnd ie zusammenfassen weivel Platten insgemast allein bei den APC Usern ausgefallen sind. Naja ich hatte auch shcon damit zu kämpfen aber setze wiederholt auf IBM mal sehen ob das diesmal klappt. Mit hatte man gegast man solle pro Strang vom Netzteil max. eine IBM Platte dranhängen.
Naja versuchen kann man es ja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht