also als erstes mal strom und datenkabel-verbindungen checken... meistens liegt es nur da dran... und nicht an ner defekten HDD...
als backup kann ich dir nur empfehlen, entweder nen ghost-image (mit norton ghost) zu ziehen oder deine daten (dokumente usw) einfach auf CD zu brennen... wobei ich die reine Datensicherung vorziehen würde, wenn deine windows-installation schon etwas älter ist... denn was bringt es ein vollkommen zugemülltes windows zu sichern???
Also ich hab schon alles gecheckt. Passt alles! Der Fehler tritt dennoch auf! Nach ein paar Versuchen ging er dann doch an. Werde warscheinlich die Daten auf CD Brennen.
Hi, also die wichtigsten Daten sind erstmal gesichert! Hab da noch ne Frage: Hab mir so ein "Festplattendiagnosetool" runtergeladen(von IBM glaub ich). Hab schon getestet: Wenn die Festplatte keinen Fehler hätte würde das Ergebnis 0x00 lauten, ich hatte jedoch 0x70. Ich sollte mich informieren was das heißt, hab aber nirgendwo was gefunden. Wisst ihr was das heißt?
1. Ich kann sie nichtmehr umtauschen (ist ja noch die, von meinem alten Rechner!)
2. Es ist keine IBM-Festplatte, sondern eine Maxtor, der "Test" geht aber auch mit anderen Festplatten außer IBM.
3. Es kommt sowieso bald ein neuer PC nach Hause (jetzt hab ich sogar noch nen guten Grund dafür!)