Was könnt ihr an IDE HDDs empfehlen, die leise und schnell sind? Die HDD sollte 300 GB haben und wird als erste Platte in nen Rechner gesetzt.
Und dann soll die alte Platte durch die neue große ersetzt werden. Wie kann ich da am besten alles kopieren, ohne alle Programme neuinstallieren zu müssen? Unter Knoppix vielleicht, oder Partition Magic? Helft mir!
Ich weiß auch ned ob ich Samsung oder Seagate nehmen soll. Die HDD ist für nen Bekannten. Ich selber hab 2x 250 GB von Samsung und 250 GB von Seagate.... Hm...... Man hört sie eigentlich nur bei Zugriff. ... Hinzukommt, dass die Samsung 300 GB günstiger ist.....
Also ich hab in letzter Zeit öfter davon gelesen, dass Seagates nach ner Zeit kaputt gegangen sind, klar sinds einzelfälle, aber ich habs öfter gelesen als von Samsung
Original von mox
Also ich hab in letzter Zeit öfter davon gelesen, dass Seagates nach ner Zeit kaputt gegangen sind, klar sinds einzelfälle, aber ich habs öfter gelesen als von Samsung
kann ich nur bestätigen. meine seagate war nach ca. 2 monaten völlig im eimer. die samsung hält nun schon recht lange problemlos !