My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Laufwerke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 19:33
Benutzer

Standard v. sata1 auf sata2 clonen, mit was ?

Hallo an Euch alle, ich möchte folgendes Problem lösen:

durch ein Fehlerhaftes installieren einer Software ist leider der Fall eingetreten dass das BS überhaupt nicht mehr hochfährt, fast tot. Nun wollte ich wie früher bei den nicht Sata Platten (IDE) die eine clonen um Daten zu sichern. Wenn ich aber eine neue Platte (mit BS Win XP) an den 1. sataanschluss hänge und die andere an den 2.sata, dann versucht trotzdem immer die 2te sata v. BS zu starten. Ich wollte die fehlerhafte an die neue hängen um die Daten usw. zu retten.

Wie gehe ich vor bitte...clonen oder wie kann ich sonst die Daten auf der Platte retten, kaputt ist sie ja nicht, nur Softwaremässig absolut im hindukush

gruß

homegirl
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 20:12
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi!

Also als erstes: Wenn der von der falschen Platte bootet, so liegt das nicht an den Anschlüssen, sondern daran, was in der Boot.ini von Windows eingetragen ist oder wie die Partitionen verteilt wurden.

Wenn die Festplatte noch ganz ist, aber die Daten "Hindukusch" so bringt ein clonen ja nichts, da du das "Hindukusch" mit clonst.

Stecke also erst einmal nur die neue Platte an und installiere hier ordentlich ein Windows. Danach steckst du die zweite an und startest dein sauberes Windows und kopierst die benötigten Sachen rüber. Danach kannst du auch diese Festplatte wieder platt machen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 07:33
Benutzer

Standard

Hallo..., ich wollte die Platte ja nur deshalb clonen weil einige Fotos etc. drauf sind die ich erhalten wollte.
Dann hätte ich diese Platte gelöscht und neu mit dem BS hergestellt.
----------------

Ich habe eine neue Platte mit XP installiert und an sata 1 controller gehängt, danach die alte Platte an sata2 controller. Bei einem Neustart in dieser Konstellation wird trotzdem die alte sata2 gestartet und dies funktioniert natürlich nicht weil diese ja softwaremässig defekt ist und immer wieder neu startet.

gruß homegirl
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 16:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, aber wenn du die clonst, dann clonst du ja das defekte BS mit?!

Installier auf der Platte ohne BS ein BS und zieh von der anderen Festplatte die Bilder rüber und fertig...

---

Zu dem Booten von der falschen Platte: Mir fällt zum Teufel nicht mehr ein wie das ging. WIE WAR DAS NOCH MIT DEM MBR???

Als Lösung würde mich aber folgendes einfallen: Baue beide Festplatten ein und boote von der Windows CD. Nun gehst du hin und installierst Windows nochmal im Schnelldurchlauf auf die neue und ganze Platte. Dann sollte auch auf der 2ten vermerkt sein, welches nun die Bootplatte ist.

Klingt zwar alles nach Halb wissen, aber so ist es in dem Fall bei mir auch.
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 21:11
Benutzer

Standard

hi, habe das Problem gelöst mit der Wiederherstellungskonsole von Windows.

gruß

homegirl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht