Zitat:
|
Wenn ich bei FSB 200 mit Multi 12,5 2500 Mhz läuft mein System nicht. Bleibt bei Prine 95 nach 1-2 Minuten hängen : Warum??
|
hier ist die antwort ganz einfach: Mit diesem Takt läuft das system einfach nicht stabil... auch wenn du irgendwo gelesen hast, dass man den XP-Mobile sehr gut übertakten kann, so hat man nicht mit jedem exemplar exakt die selben chancen... deiner scheint wohl einer der "schlechteren" sorte zu sein...
Zitat:
|
Wenn ich FSB auf 190 senke und den Multi über 12,5 gehe (13-14.5 ) dann zeigt mir beim booten an das ich einen 900- 1100 MhZ Duron fahre ( Warum ist das so
|
auch das ist relativ leicht zu beantworten: AMD produziert CPUs, die einen Multiplikator <=12,5 haben sowie CPUs, die mit einem Multiplikator >=13 betrieben werden... (geregelt wird dies über eine der Brücken an der Oberseite)
Stellst du jetzt bei einer CPU die mit einem Multi <=12,5 betrieben wird einen Multi >= 13 ein so fängt die CPU wieder von vorne an zu zählen oder setzt sich automatisch auf den kleinsten Multiplikator (is von board zu board anders)