My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Netzteile, Kühlung, PC-Modding, Overclocking

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2007, 20:44
Neuer Benutzer

Standard Bequiet Straight Power riecht

Hallo,

mein grade erst zwei Wochen altes Netzteil Bequiet Straight Power mit 550 Watt riecht verbrannt im Betrieb. Komisch, es wurde erst vor zwei Wochen ausgetauscht. Davor das Bequiet tat einen Knall und ging nicht mehr an. Schade dachte ich und rief mal die Hotline an, diese sagte mir dann das es in den letzten Wochen sehr viele (hunderte: Quelle PC-Welt Forum) defekte Netzteile gab, die etwas rochen. Ein Herr Schulz dort fragte nach der Seriennummer und meinte dann, das wohl bei der Lieferung bis zur Hälfte zurückkommt.

Beim ersten Netzteil war ich ja noch guter Dinge, bis der Austausch schliesslich länger als 10 Tage dauerte (bei 48-Stunden-Austausch), wo man mir am Telefon bestätigte das man alles hätte was man für einen Umtausch bräuchte. Früher ging das innerhalb von zwei Tagen.

Werde mir jetzt auf jeden Fall ein anderes NT kaufen, das ist mir etwas zu chaotisch. Vielleicht wird das ja bald wieder besser?

Andere haben ja eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2007, 11:40
Allround-PC.com

Marcel Schreiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi hast Du einen genauen Link zum PC_Welt Forum zu diesem Topic?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2007, 13:10
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ui, das is ja nen Ding und natürlich auch sehr ärgerlich.

Vielleicht irgendein Produktionsfehler oder defekte Bauteile verbaut und schon sind einige Netzteile komplett defekt. Mies finde ich ja, dass man dann 10 Tage warten muss obwohl die ja einen 48 Stunden Austausch haben.
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 19:02
Allround-PC.com

Standard

Habe heute folgende Stellungnahme erhalten:

"Wir bieten bei be quiet! in Deutschland den 48-h-Vor-Ort-Austausch für Endverbraucher an. Meldet sich ein Endanwender bei uns, fragen wir nach dessen Namen und Anschrift wie auch der Übermittlung des Kaufbeleges per Fax oder Mail, wie auch das be quiet! Netzteilmodells.

Anschließend wird die Anschrift in unserem Warenwirtschafts-System erfasst, so dass unsere Logistikabteilung noch am selben Tag per DHL Kurierdienst das neue Netzteil wie auch einen Abholauftrag initiiert mit dem die Neuanlieferung bzw. Abholung des reklamierten Netzteils vorgenommen wird.

Die Nachfrage nach der Seriennummer eines be quiet! STRAIGHT POWER Netzteils erfolgt unsererseits nicht, da die STRAIGHT POWER Linie erst im August 2006 neu zur Auslieferung kam und somit jegliche Reklamationen innerhalb der 3-jährigen Garantiefrist liegen.

Mein Kollege Herr Schulz hat auf Rücksprache eine Aussage, wie die im Foreneintrag genannte, nicht getroffen. Wir bekommen über entsprechende Vereinbarungen mit unseren Kunden in Deutschland als auch von Endverbrauchern Netzteile zurück.

Insbesondere bei be quiet! prüfen wir jeden Rückläufer noch einmal durch unseren Service durch um möglichen Defekten auf den Grund zu gehen. Dabei stellen wir fest, dass bis zu 30% der retournierten Modelle gar keinen Defekt aufweisen, sondern andere Fehlerursachen für ein nicht laufendes System vorgelegen haben müssen.

Bezugnehmend auf eine mögliche Verzögerung bei der Abwicklung von Serviceaufträgen kann es sein, dass wir kurzzeitig für 2-4 Tage im Februar 2007 einen Lieferverzug hatten. Dieser betraf jedoch nur die Neuauslieferung und in keinem Fall den Service.

Für den Vorab-Austausch hatte unser Kundendienst auf nächst höhere Wattklassen der STRAIGHT POWER Linie zurückgegriffen um die von uns geboten 48 h Vor-Ort-Austauschfrist für den Servicefall einzuhalten. "
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 21:43
Neuer Benutzer

Standard

:hammer:Sorry aber be quiet ist einfach schrott......
Hatte ich auch muste vier mal zum händler um es Umzutauschen.
bis ich gesagt habe jetzt reichts.... alle 2-4 Tage mus ich zum Umtauschen kommen...so nicht !!!!!!
dann habe ich noch ein paar Kröten drauf gepakt und habe mir ein
Enermax (Liberty ) 500Watt Gekauft .
Kann dir nur zu diesen raten.......11 :dafuer:
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 23:59
Allround-PC.com

Standard

naja da hattest wohl pech gehabt, habe noch nie von so einem Fall gehört, also ich möchte be quiet nicht in schutz nehmen, aber ich selbst habe insgesamt 3 Netzteile von denen hier laufen. Und klar Enermax ist auch sehr zuverlässig.
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 12:26
Neuer Benutzer

Standard

yooh Marko
keine ahnung was da los war mit be quiet....
vieleicht Prot. fehler oder so !!!
Das be quiet habe ich mir auch nur gekauft weil in Heft PC Hardware mit Test Gut abgeschnitten hat und vom Preis her akzeptabel war.
die Enermax waren mit sehr gut drin waren mir aber zu Teuer.
hatte nach dem vierten umtausch dann die Schnauze voll...,
Lieber etwas mehr Bez. und eben dann das Enermax gekauft.
seither keine Props, mehr.....
Und ich zocke viel und lange am PC....... :grinsen:
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 12:44
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit BeQuiet machen können...sei es Lautstärke oder Qualität.
Enermax find ich auch nich schlecht, aber die sind mir zu laut...würde da Seasonic, Silverstone oder Corsair vorziehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht