Ich habe nun eine Mail vom Händler bekommen, in welcher Inkompatibilitäten zu manchen Retention-Modulen bestätigt werden. Die Befestigungspins ragen dabei ca. 1 mm zu weit heraus und der Kühler liegt dann auf den Pins auf. Es sei wohl möglich, die Pins beschädigungsfrei zu kürzen.
Ein optischer Vergleich mit dem Boxed-Kühler zeigte an der Unterseite durchaus einen Unetrschied. Der Boxed-Kühler war an den Längsseiten etwas abgesetzt. Ich werde am Wochenende das Board nochmal ausbauen und auch nochmal nachmessen.
In der neuen PC-Games (Hardware) soll wohl ein enstsprechender Artikel zu finden sein.
In einem anderen Forum habe ich ein Posting gefunden, wo jemand den Kühler in ein Asus-Board einbauen wollte und gleiche Probleme hatte. Er hat dann den Kühler an der Unterseite jeweils an den Ecken ca. 1 mm abgefeilt, dann passte es.
Nun habe ich wohl die Wahl: Entweder Befestigungspins kürzen oder Kühler abfeilen oder umtauschen. Muss ich dann mal sehen. Möchte aber schon sehr gerne den Coolermaster einbauen. Immerhin besteht noch Hoffnung

Gibt es eigentlich Retention-Module als Ersatz zu kaufen, falls etwas schiefgeht?
Werde Euch wieder berichten...
Viele Grüsse
Chris :-*