hi erst mal ich habe heute mein kühler Global Win TAK 58 bekommen nach dem einbauen habe ich mal Command Conquer gespielt auf einmal piept mein PC wie wild und ich schaue nach der CPU wärme und da steht 66C wieso wird mein CPU so heiss mit den Global Win TAK 58? bitte helfen was hab ich falsch gemacht!!
"Sehr leistungsfähiger CPU-Kühler für alle AMD Duron/Athlon/XP Prozessoren bis 2000 MHz."
laut diesem zitat von alternate dürfte es nicht am lüfter selbst liegen.
hast du den wärmeleitpaste drauf getan? und wird dein gehäuse gut durchlüftet? hast du gehäuselüfter? wieviele?
also paste ist drauf weiss nicht wieviel man da rauf machen soll hab einfach was rauf gemacht und ich habe nur noch ein lüfter der an der seite am gehäuse dran ist zur zweit ist mein cpu bei 58C wen ich nichts mache habe ich vieleicht zu viel paste drauf gemacht?
die paste muss echt nur hauchdünn aufliegen. Am besten du nimmst höchstens einen dicken tropfen aus der spritze verpackung was auch immer und verteilst es gleichmäßig mit einem stück papier. das funktioniert bei mir am besten. und wieviel du drauf tun muss siehst du hier
Die Wärmeleitpaste dient nur dazu um kleine unebenheiten in der Kühleroberfläche auszugleichen. Es soll also wirklich nur eine Hauchdünne Schicht sein.
Nimm den Kühler einmal ab, und reinige Kühle und CPU von der Wärmeleitpaste. Dann bringst du einen kleinen Tropfen der Paste nur auf den DIE auf und montiert den Kühler wieder.
Hallo zusammen,hatte bis gestern auch solche Probs.Ich habe GlobalwinCU,CoolerMaster,AlphaPal6035,JustCooler und Titan Kühler!Jetzt im CS901 mit 8x80mm und 1x90mm Ventis mit Titan TTC-D5TB(4/P)Kühler bei 1702MHz.(1,75V) 38-50°C.Noch nie hatte ich solche Wärme wie mit dem XP1800+!Ich kann Dir nur eine bessere Kühlung empfelen!*top*