|

20.07.2006, 21:55
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
CPU-Kühler für AMD XP 2600+
ähm ja erstmal hallo!
also, ich brauch unbedingt nen neuen kühler für meine cpu, weil die momentan immer bis zu 70°C heiß wird und sich dann mein pc abschaltet.
bin paar testberichte durch und so und bin dann auf den "AeroCool Deep Impact DP-103" gekommen.
Die lüfterrgröße 80x80 und der sockel A (462) passt auch. Allerdings steht da immer, dass die erst ab 3600+ und höher geeignet sind.
Kann ich den denn trotzdem für meinem 2600+ benutzen? Oder gibts ne gute und nicht allzuteure (bis 30€) alternative? und wenns geht nicht allzuu laut..
hab nämlich davon irgendwie garkeine ahnung und hab mich jetzt einfach mal bissl durchgelesen und bin nu halt auf dieses forum gestoßen^^ und hoffe auf hilfe o.o
schon mal danke im vorraus
|

20.07.2006, 23:54
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Warum da nun 3600+ steht, versteh ich auch nicht. Wenn der für schnellere geeignet ist, dann auch für deinen.
Alternative wüsste ich direkt keine. Nur weiß ich, dass Arctic Cooling gute Kühler für den kleinen Geldbeutel herstellt, weshalb ich selber so einen benutze, obwohl ich früher anderer Meinung war.

21.07.2006, 00:38
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hi, die Artic Cooling sind im Preis-/Leistungsverhältnis natürlich Top. Allerdings liesst man in vielen Bewertungen, dass ausgerechet der hochgepriesene Artic Cooler im Sockel A Bereich, die CPU zwar ausreichend kühlt, aber nicht umbedingt gut.
Ich selbst teile diese Meinung nicht, im Haushalt laufen noch ein 1600+ und ein 1800+ mit dem Artic-Cooling CopperSilent 2 bzw. der TC2 und diese haben keine Probleme die CPU schön kühl zu halten.
Abgesehen von den Artics, wie wäre es mit einem Zalman CNPS 7000B-AlCu, kostet allerdings schon ca. 24 €uro und ist etwas lauter, kühlt dafür aber auch etwas besser wie die Artics.
mfg Thomas alies Head$hot
|

21.07.2006, 10:20
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Ich hab meine Erfahrung mit den Arctic auch nur auf nem A64 gemacht, der schon was kälter ist, als nen XP.

21.07.2006, 16:58
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo, ich hatte auch schon einige Male ein Artic Kühler. Kühlen für ihre Preise sehr gut, aber sind zu laut. Kauf dir evtl. nen billigen VollkupferKühler, evtl. ohne Lüfter und hole dir dazu nen richtig leisen Kühler...
Kommst damit besser weg...
|

21.07.2006, 17:35
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Eine gute Alternative.... Nur kann ich nicht behaupten, dass mein Lüfter laut ist. (Alpine 64).

21.07.2006, 18:03
|
|
Benutzer
|
|
|
|
sagen wir es mal so, es geht leiser
|

22.07.2006, 02:13
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Original von HWC-Steffen
Hallo, ich hatte auch schon einige Male ein Artic Kühler. Kühlen für ihre Preise sehr gut, aber sind zu laut. Kauf dir evtl. nen billigen VollkupferKühler, evtl. ohne Lüfter und hole dir dazu nen richtig leisen Kühler...
Kommst damit besser weg...
|
erstmal danke für eure antworten, zwar bin ich jetzt noch verwirrter als vorher, aber das wird noch
meinst du einen billigen vollkupferkühler und einen leisen lüfter? (hast zweimal kühler geschrieben^^).. kannst du mir da evtl welche empfehlen?
hab mir jetzt paar arctics angeguckt und vom preis sind die ja echt nicht so teuer.. mal schaun.. zahl ja nich sondern mein opa hehe :tongue:
hab mich mal noch weiter über den zalman informiert.. der schneidet ja in den meisten tests immer gut ab, aber ich glaub der passt bei mir nich.. ders ja riiesig hmm..
bin ja immmernoch für den aerocool.. und wenn ich denn ja auch für meinen 2600+ benutzen kann, dann kauf ich mir vllt den ^^
achja wegen der lautstärke .. es muss jetzt nich soooo super leise sein, hauptsache der kühlt meinen pc erstmal gut...
|

22.07.2006, 02:32
|
|
Benutzer
|
|
|
|
wenn eh opa bezahlt, dann kannste auch nen Thermalright nehmen!!! Kostet etwas mehr, aber kühlt sehr gut. Zalman musst du aber aufpassen, dass der auch auf deine Mainboard-Kombo passt...
|

17.09.2006, 18:10
|
|
Ehmaliger Mitarbeiter
|
|
|
|
Hi,
also ich kann dir den Scythe Katana CU empfehlen Scythe baut sehr gute Kühler zu einem relativ günstigen Preis.
MfG
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|