AW: Ersatzteil für Asus Vento 3600
Hallo Sgt.Cobra,
das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Ich denke, über Asus wirst du nicht weiterkommen. Es gibt nur wenige Hersteller, die Ersatzteile für ihre Gehäuse besorgen können. Wie alt ist das Gehäuse denn? Vielleicht kannst du noch etwas über Garantie/Gewährleistung erreichen, denn das Ganze könnte sich ja - ich kenne die Randbedingungen nun nicht - auf einen Materialfehler zurückführen lassen.
Ansonsten würde ich dir mal noch folgendes empfehlen:
So wie das (recht unscharfe) Bauteil auf dem Bild aussieht handelt es sich dabei um einen Schnappverschluss, den man häufiger in Haushaltsgeräten findet. z.B. in alten Fernsehern, Videorekordern, etc. ist soetwas häufig bei irgendwelchen Klappen und Blenden verbaut. Du hast du mehrere Möglichkeiten vielleicht an ein solches Bauteil zu kommen:
- Alte ausrangierte Geräte, falls du sowas hast, durchschauen und das Bauteil ausbauen.
- Conrad/Reichelt oder ähnliche Shops durchsuchen, ob sich dort vielleicht ein solches Bauteil findet, denn ich kann mir gut vorstellen, dass du bei mindestens einem der beiden o.g. fündig wirst...
Schöne Grüße und gute Nacht,
Basti
|