My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Netzteile, Kühlung, PC-Modding, Overclocking

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 17:59
Neuer Benutzer

Standard Ersatzteil für Asus Vento 3600

Hi,
also ich habe das Vento3600er Gehäuse mit besagter Klappe zum öffnen und schliessen.
Nun schliesst die Klappe aber nicht mehr weil unten wo der Schnappverschluss die Klappe hält ein Näschen abgebrochen ist.
Habe schon versucht über Asus dran zu kommen aber die meinen nur Lapidar das sie das nicht könnten da das Gehäuse in Taiwan hergestellt wurde.
Das ist nur ein ganz kleines Bauteil.

Nun die Frage: Weiss jemand von euch wo man sowas herbekommen kann.
Will das die Klappe wieder schliesst, das nervt nämlich.

Danke für eure Hilfe

gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ersatzteil für Asus Vento 3600-dsci0149.jpg  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 16:51
Benutzer

Standard AW: Ersatzteil für Asus Vento 3600

Mit Ersatzteilen für Gehäuse sieht es im Allgemeinen sehr schlecht aus, wenn sich selbst der Hersteller nicht kooperativ und kulant zeigt. Eventuell kannst du einfach nochmal bei Asus anrufen, in der Hoffnung dass ein solidarischer Mitarbeiter abnimmt.

Leider ist dein Bild etwas unscharf. Aber kann man da nichts improvisieren, z.B. mit einem kleinen Magnet an der Klappe und einem weiteren am Verschluss?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 01:04
mox mox ist offline
Twinsbyte.de

mox eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo Sgt.Cobra,

das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Ich denke, über Asus wirst du nicht weiterkommen. Es gibt nur wenige Hersteller, die Ersatzteile für ihre Gehäuse besorgen können. Wie alt ist das Gehäuse denn? Vielleicht kannst du noch etwas über Garantie/Gewährleistung erreichen, denn das Ganze könnte sich ja - ich kenne die Randbedingungen nun nicht - auf einen Materialfehler zurückführen lassen.

Ansonsten würde ich dir mal noch folgendes empfehlen:
So wie das (recht unscharfe) Bauteil auf dem Bild aussieht handelt es sich dabei um einen Schnappverschluss, den man häufiger in Haushaltsgeräten findet. z.B. in alten Fernsehern, Videorekordern, etc. ist soetwas häufig bei irgendwelchen Klappen und Blenden verbaut. Du hast du mehrere Möglichkeiten vielleicht an ein solches Bauteil zu kommen:
- Alte ausrangierte Geräte, falls du sowas hast, durchschauen und das Bauteil ausbauen.
- Conrad/Reichelt oder ähnliche Shops durchsuchen, ob sich dort vielleicht ein solches Bauteil findet, denn ich kann mir gut vorstellen, dass du bei mindestens einem der beiden o.g. fündig wirst...

Schöne Grüße und gute Nacht,
Basti
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 11:08
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken

hi!
wie schon geschrieben, wird es schwer werden, ein ersatzteil zu bekommen. ich würde im notfall auf die schon genannte magnetversion zurückgreifen. Magnetband und einen passenden Leistungsmagneten bekommt man für'n Appel und nen' Ei und das hält dazu noch um einiges besser und man hat keinen Verschleiß mehr an den Teile. Mach dich also lieber daran dir eine passende Lösung zu überlegen, anstatt noch lange nach einem Ersatzteil zu suchen. Für passenden Teile kann ich pollin.de empfehlen. Guck da unter Bauteile -> mechanische!

Viel Erfolg
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht