wenn Du einen leisen und guten Kühler haben willst, empfehle ich den CoolerMaster HSC-V62 ist ein 60er Kupfer Kühler , wobei der Aktivlüfter temperaturgereglt ist. Der Kühler kostet nur 35,-€ bei www.pc-king.de
was hasten du überhaupt für ne CPU??
ich hab bisher nicht viel über diesen lüfter gehört, aber das einzige, was ich gehört hab, war von jemandem, der den kauf dieses teils sehr bedauert hat!!
würd auch nen coolermaster nehmen, entweder die heatpipe (die sieht noch cooler aus), oder den vom marlo vorgeschlagenen kühler, hatte den mal testweise auf meinem 1800+ und war schön leise und auch die temps waren akzeptabel.
prozessor: amd xp 2000 mit 1,6 Ghz
der lüfter sieht gut aus...
hat aber "nur" 6800 u/m
akzeptabel???? was ist "akzeptabel"
mal einen test gemacht:
(umgebungstemperatur(sommertag):25 grad)
also überhaupt nix machen 0%: pendelt sich langsam auf 53 grad
so ca.50%endel auf 57 grad an der grenze...
so ca.100%: 65 grad in 1/4 stunde, in einer stunde: hab ich nicht ausprobiert...
also was jetz... ich möchte einen guten...
ich möcht mich nicht selbst entscheiden weil ich dann *meistens* den falschen nehm...
Also erst mal was zu Verax. Die Veraxlüfter untertscheiden sich sehr von allen anderen Modellen. Sie sind die einzigen mit dort gezeigter Architektur, welche den Luftstrom verbessert und ebenfalls die Schallgrenze von 21dB nicht überschreiten. Nun kann sich wohl keiner denken dass das mit grade mal 21dB gut gehen kann.. IS ABER SO ! Also ich hab mir die Lüfter angeguckt und werde... falls ich in nächster Zeit soviel Geld locker machen kann (weil billig sind die ja nich gerade) meine Gehäuselüfter, sowie den Netzteillüfter gegen die Veraxlüfter austauschen...
Also mein Tipp: Kauf dir den Verax. Es stimmt, dass ältere Modelle nicht die erwünschten Leistungen erzielten. Dies neuen Modell aber nicht... Auf alle Fälle ne gute Wahl !!*top*
hmm.... der verax-lüfter selber is geil... die kühlkörper sind aber nicht so dolle... das beste wäre sicherlich ne heatpipe mit nem verax-lüfter druff... aber das würde jeden Rahmen sprengen *gg*
*welcome*
kühlkörper kühlkörper kühlkörper mal guggn...
stimmt...
den rahmen sprengen? mal schauen
wie? coolermaster.de...heatpipe...
......
seeeeeehr knapp würde es passen
hm........
iss das zu bekommen die zwei sachen einzeln? den verax kühler könnte ich kaufen aber der iss mit kühlk.
aber wenn muss ich es mir sowieso im internet bestellen, oder?
noch ne frage: macht mal im hardware bereich mal einen bericht über die verax...dass würde viele intressieren...
ähm wie laut iss die wasserkühlung?...*g*