Luftstrom zu laut?
Hi
ich bin schon seit einiger zeit dabei, meinen pc leise zu stellen. da ich nur nen duron800er+gf3ti200 habe, versuche ich ohne wakü auszukommen. Bis letzte Woche dache ich, die 3HDs (2xmaxtor,1xibm) wären schuld am restgeräusch. Jetzt stecken sie aber so tief hinter kork, das auch sie nicht mehr auszumachen sind.
in meinem gehäuse sitzen 2geregelte papst-lüfter (kaum hörbar), HEC Netzteil (wehe ich krieg den chip redakteur in meine finger, der das ding zum testsieger erklärt hat "kaum hörbar" ...hahaha!), dann noch ein (erträglicher) Akasa Chrystal CPU-Kühler und der wirklich kaum hörbare lüfter auf der graka.
so, das problem: Der PC ist wirklich leise...ABER : Er rauscht! Und zum nebendran schlafen ist mir das noch zu laut. Andere PC Besitzer erklären mich schon für verrückt, angeblich wär mein pc super leise.
da ich weder unendlich geld noch nerven, noch lust zum pc auseinanderschrauben hab würd mich mal interessieren, was ihr glaubt, was helfen könnte:
-Gehäuserückseite ausbauen, und die kleinen Löcher bei den Kühlern zu einem großen aufschneiden, damit der Luftstrom leiser fließt?
-noch ein neues Netzteil?Gibt es überhaupt 100% unhörbare?
-irgendwas, was mir noch nicht eingefallen ist?
-alles quatsch und ich solls so lassen?
help!
|