My-HelpForum.de
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2002, 21:27
Gast

Standard Luftstrom zu laut?

Hi

ich bin schon seit einiger zeit dabei, meinen pc leise zu stellen. da ich nur nen duron800er+gf3ti200 habe, versuche ich ohne wakü auszukommen. Bis letzte Woche dache ich, die 3HDs (2xmaxtor,1xibm) wären schuld am restgeräusch. Jetzt stecken sie aber so tief hinter kork, das auch sie nicht mehr auszumachen sind.
in meinem gehäuse sitzen 2geregelte papst-lüfter (kaum hörbar), HEC Netzteil (wehe ich krieg den chip redakteur in meine finger, der das ding zum testsieger erklärt hat "kaum hörbar" ...hahaha!), dann noch ein (erträglicher) Akasa Chrystal CPU-Kühler und der wirklich kaum hörbare lüfter auf der graka.

so, das problem: Der PC ist wirklich leise...ABER : Er rauscht! Und zum nebendran schlafen ist mir das noch zu laut. Andere PC Besitzer erklären mich schon für verrückt, angeblich wär mein pc super leise.

da ich weder unendlich geld noch nerven, noch lust zum pc auseinanderschrauben hab würd mich mal interessieren, was ihr glaubt, was helfen könnte:

-Gehäuserückseite ausbauen, und die kleinen Löcher bei den Kühlern zu einem großen aufschneiden, damit der Luftstrom leiser fließt?
-noch ein neues Netzteil?Gibt es überhaupt 100% unhörbare?
-irgendwas, was mir noch nicht eingefallen ist?
-alles quatsch und ich solls so lassen?

help!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2002, 21:49
Erfahrener Benutzer

psychodead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Luftstrom zu laut?

Also es gibt soogar Passiv gekühlt Netzteile, nur sind die recht teuer! Das HEC ist aber im verhältniss zu anderen Netzteilen schon recht leise!
Ich denke mal du willst die Lüftergitter vom Gehäuse entfernen, oder? Das wäre ne möglichkeit, aber du solltest dann auf alle Fälle normale Lüftergitter verwenden, da sonst zu schnell mal was im Lüfter hängt, sei es das Haustier oder einfach ein Kabel!
Das ganze bringt nur was wenn du an dem entsprechenden Gitter auch nen Lüfter hast!

Ansomnsten hast du noch die möglichkeit sämtliche Lüfetr auf 7V runterzuregeln, das hilft auch, aber dann kühlen die natürlich auch nit so gut!
Eine weitere alternative sind Dämmmatten!

Am besten schaust du dich mal unter unserer Reports um! Da sind so ziemlich alle Möglichkeiten genauer beschrieben.
WaKüs, Dämmmatten, und allgemein Silent-PC in verschiedenen varianten!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2002, 02:46
Erfahrener Benutzer

Imrik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Luftstrom zu laut?

oh ... wenn du wüßtest was das für eine erleichterung ist deinen beitrag zu lesen theHiver... mir gehts nämlich genauso ... glaub nich mehr ... "sehr leises" etc ... bla bla bla ...wirklich. Ich denke wir haben dasselbe problem. Da wir ähnliche hardware haben kann ich dir hoffentlich helfen. Sehr zu empfehlen .. ich weiss nicht billig aber es bring super leistung und ist WIRKLICH GLAUB MIR unhörbar wenn du nicht gerade vielzocker bist oder ständig die volle leistung in anspruch nimmst. ich habe jetz gerade den gleichen lüfter wie der in dem fortron-source Netzteil mit 300W (das ich dir hiermit sehr sehr sehr empfehle ich kauf es mir auch in nächster zeit und der is nicht da.. ähm hörbar .. wirklich da kann man daneben schlafen den hört man einfach nicht. meine festplatte ist entkoppelt grafikkarte passiv wie auch cpu ... ich empfehle dir (falls noch soviel geld übrig ist.. tausch erst mal das netzteil aus... und falls dann immer noch nich ruhe im kasten is ... schau mal auf den grafikkarten lüfter ich dachte da auch nie dran.. aber die machen echt ganz schön lärm ... soviel dazu ... wenn ich das netzteil habe schreibe ich nochmal und gebe dir einen eindruck... gute nacht !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht