Tja ICEMAN du Eimör!!! Das Mauspad modden ist das eine, aber zu behaupten, dass eine optische Maus mit nem Pad besser funktioniert ist das andere. NOOB!
Bei einer optischen Maus sollte man keinen Pad benutzen, da die Laser auf einer glatten Oberfläche besser reagieren. Erst wenn man Probleme ohne Pad hat (seltenes Szenario), sollte man einen spezialen Pad mit einer schwarzen Beschichtung benutzen. Aber du weist ja alles besser, gell!?!? ;-)
lol da hat wohl jemand garkeine ahnung ... kauf dir mal alle von mir getesteten pads und vergleich sie. dann wirst vielleicht auch du ein wenig schlauer
bitte marlo :-)
aber wozu denn?? der IceMan weis es doch eh besser steht doch schon unter seiner schleichwerbung für centrino! Ausserdem habe ich mehr mäuse verkauft als der mauspads hat. Und meine Maus läuft auch ohne diese komische Pads perfekt.
Und wer hier keine ahnung hat dann sollte er nicht so laut brühlen, die optischen mäuse haben probleme mit oberflächen, die nicht einfarbig sind. sonst laufen die optimal auch ohne mauspads. und wozu das geld für mauspads verschwenden es gibt nützlichere sachen in die man investieren sollte. zum beispiel ne gescheite maus, dann braucht man auch keinen pad.
lol alles besserwisser hier
und ich schwätz von meiner erfahrung
Um euch allen mal ein bisschen Recht zu geben werfe ich hier mal ein paar Fakten auf den Tisch!
Auf den meisten Oberflächen haben die meisten optischen Mäuse keinerlei Schwiereigkeit und man kann auf ein Mauspad verzichten.
Bei sehr glatten und reflektierenden Oberflächen haben sehr viele Mäuse aber Probleme! Ein Beispiel hierfür sind die Tische in vielen Schulen oder Büroräumen. Ein Glastisch ist auch nicht grade optimal, aber wer hat schon einen Glastisch für den PC...
Fakt ist aber auch das viele User, vor allem Gamer eine möglichst rutschige Unterlage bevorzugen, weil sich die Maus darauf besser bewegen lässt.
Es gibt also durchaus Gründe, warum man ein Mauspad bei optischen Mäusen verwenden kann.