My-HelpForum.de
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 20:19
Erfahrener Benutzer

Cadillac1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Neues Projekt

So ich hatte vor kurzem von ein paar Freunden nen alten Computer bekommen und das der so nicht bleiben kann ist ja irgendwie klar bei mir.
Also hab ich nach einemm neuen zu Hause für den Kleinen gesucht und auch was gefunden.
Es sollte zu mindest annähernt etwas mit meinem Beruf als Kfz-Mechatroniker zu tun haben.
Als erstes wollte ich einen alten Automotor nehmen, allerdings war es mir doch etwas viel Arbeit einen Motorblock auszunehmen, dass das Mobo dort Platz findet.
Das mache ich vielleicht ein anderes mal.
Als ich letztens in unserem Schuppen war kam mir wieder ein Geistesblitz
2 uralte Benzinkanister, einer sah aus wie neu und dem anderen hat man sein Alter schon angesehen.
Ich hab natürlich den Hässlichen genommen. :P
Hier das erste Foto:

Bis jetzt habe ich ihn der Länge nach an der Schweißnaht aufgeschnitten.
Trotz großen Funkenflugs hat sich nichts entzündet, eigentlich schade :tongue:.
Leider waren die Akkus meiner Digicam alle, deshalb gibt es davon noch kein Foto.

Nun muss mir nur noch ein Name einfallen, vielleicht habt ihr da ja noch ein paar Ideen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 22:45
Benutzer

diehard!.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kling gut Deine Idee!

aber ein Gehäuse zu bauen, das so gut wie möglich einem Motorblock ähnelt, währ meines Geschmacks nach die "coolere" Lösung.

Ein paar alte Vergaser ran, dass es wie ein alter V6 aussieht, das währ echt cool!
Dann noch einen magnetisch geschirmten 20cm Subwoofer rein: PERFECT!

Damit könntest Du dann z.B. einen fetten Ninja-Kühler gefarhlos betreiben, wenn das Mobo waagrecht eingebaut wird.

Ich veruch schnell ein Bild zu zeichen; Ich hoffe man erkennt halbwegs, was ich meine.

Man könnte auch nur Reflexrohre anstatt der Vergaser verwenden. Das währ dann wahrscheinlich etwas kleiner, weil man dann den Sub nicht in einem extrigen Gehäuseteil unterbringen müsste. Aber das würde ich nicht machen, weil ich die starken Lufschingungen innerhal einer Boc nicht den Steckkontakten zumuten würde. Ich glaube da würde mit der Zeit die Gold-Beschichtung der Kontakte abgerieben werden.

Am Einfachsten währ wohl, zwei uralte Doppelvergaser zu nehmen. Jeweils einen Vergaserteil für die Zu- bzw Ab-Luft, und zwei Teile dann für den Lautsprecher.

Kennst Du Dich mit Boxen-Selbstbau ein wenig aus?
Kommt für Dich ein Subwoofer im PC-Gehäuse überhaupt in Frage?

Ich würde mich gerne mit Dir über diese Idee unterhalten. (z.B. Original-Teile vom echten Motorblock absägen und so)

Der Motorblock war ja eindeutig Deine Idee; Ich würde Dir ja nur ein paar Vorschläge machen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2007, 23:52
Benutzer

nado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol diehard, du hast ja genug pläne um dich selbst an so ein projekt zu machen versuch dich doch dran find's jedenfalls gut, dass die sektion hier mal etwas belebt wird. bin gespannt auf deine fortschritte cadillac!
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 16:35
PVC PVC ist offline
Neuer Benutzer

PVC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cadillac1990, ich bin auf deine fotos gespannt !!!!
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 21:43
Erfahrener Benutzer

Standard

so musste heute nen paar überstunden machen, deshalb hatte ich als ich endlich zu hause war, keine lust mehr an dem computer was zu machen.

@diehard ich glaub du weißt nich ganz was ich meine.
ich wollt nicht was bauen was ungefähr aussieht wie ein motor, sondern ich wollte einen richtigen motor vergewaltigen.
ideen hatte ich schon gesammelt, man hätte z.b. die ventildeckel mit plexiglas versehen können so dass man die ventile sieht, dann einfach die nockenwelle antreiben und schon sieht man wie sich die ventlie bewegen und auch noch viele andere ideen, aber das kommt vllt ein anderes mal momentan is mir das zu viel, wenn ich dran denke die zylinder aus nem motorblock rauszuschneiden
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 22:46
Benutzer

Standard

WOW!!! mir scheint, Du brauchst keine Ideen!

aber der ganze Moto-Block ist natürlich ein wirklich riesen haufen Arbeit!
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 10:08
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich ja vielversprechend Bin auf jeden Fall gespannt was draus wird und wie es aussehen wird.
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 17:48
Erfahrener Benutzer

Standard

heute musste ich auch wieder ein paar überstunden machen, deshalb hab ich noch nicht weiter gemacht,
denn ich brauche auch erstmal noch ein paar schrubbscheiben für die flex.
morgen muss ich auch wahrscheinlich bis 20uhr arbeiten, da werd ich dann wohl nich mehr viel am pc machen und diesen samstag muss ich wo auch bis mind 16uhr arbeiten
spätestens sonntag wirds aber denk ich mal weiter gehen

hier mal ein foto von dem aufgeschnittenen kanister:
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2007, 21:53
Erfahrener Benutzer

Standard

mit dem bau ging es zwar noch nicht weiter, aber ich hab mal die gröbsten daten von der hardware hochgeladen.
bitte keinen lachanfall bekommen^^

>@Nethands<
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 05:24
Benutzer

Standard

ähhm cadillac?

der 700er celli hat nen multi von 10,5. sonst währs ja ein (66,7 x 10) 667er.

==============================================

Aber einen Vorteil hat das Sys auf jeden Fall! Es braucht nur wenig Strom und wenig Kühlung.

Zum surfen und Briefchen schreiben ist allemal schnell genug!!!

Auch DivX-5-Videos funzen problemlos!
Für DivX 6.5, musst Du wahrscheinlich OCen.

Es laufen vor allem eine ordentliche Menge an Spielen, wenn Du Win2k aufsetzt. (aber keine Service-Packs, wenn Du nicht ins Netz gehst! Dann ist es langsamer als XP!!! - Aber trotzdem VIEL kompatibler für alte games!)
Kriegt man neu bei eBay!
Für <100€ bekommst Du übrigens 6 Lizenzen. (1 Server + 5 Clients)

Noch nen schönen 19er-CRT mit Streifen-Maske für jeden; dann kommst Du auf <100€ pro Sys!

==============================================

Und weil mir jetzt fad is um 4h früh (und voll auf Kaffee) ein paar Empfehlungen! (eher off-topic bei der Länge; verzeiht mir!)

Da kannste mit Deinen ganzen Selbstbauten z.B. ne schön große Age_of_Empires_II-LAN aufziehen! (=Strategie)

Oder ne Siedler-Sitzung. (Wirtschaft)

EgoShooter ist wohl Quake3 einer der besten. Läuft auch ganz gut auf einer i752. Es ist seit 2005 freigegeben. (Wenn der Quelltext frei ist, muss ja wohl das Spiel auch frei kopierbar sein, oder? hier der link zu Wikipedia)

Dann braucht man noch ein multi-pl-RPG. hm... mir fällt da jetzt DeusEx ein. (selber nie gespielt, aber oft gelesen) Bei eBay um 5€ neu und original verpackt.
Is halt nicht gerade das so übliche RPG.

Dann vielleicht ein NeedForSpeed?

Fehlt noch eine Kampf-Flugsimulation! Da kenn ich aber keine; sorry
Aber irgend ein Weltraumballerspiel wird schon aufzutreiben sein

noch ein Tipp:
Auf www.geizhals.at/deutschland (wers nicht kennt: .at!) findest Du eine große Menge an alten Spielen, die für einen Spotpreis angeboten werden! Da ist der Versand oft teurer. *ggg

Unter Spielesammlungen findest Du dann noch ab 2,75€ solche Billigstsammlungen, die ABER auch mal ein gutes game dabei haben!

Gold Games 9 sieht mich hier besonders gut an! 24€ mit Versand per Nachnahme
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht