Guten Tag,
da mein älterer Rechner permanent überhitzt, habe ich mir einen 120mm Kühler für (auf den ersten Blick) AMD CPUs gekauft. Als ich zuhause die Beschreibung genauer gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass er für 754/939 Sockel bestimmt ist. Gibt es eine Möglichkeit, ihn trotzdem, ohne das Mainboard oder die CPU zu beschädigen, zu montieren?
am besten wäre es wenn du sagen würdest welchen Kühler genau du gekauft hast (also welche Marke und welche Produktbezeichnung), ansonsten is es schwer zu sagen ob der Kühler passt oder nicht, aber wenn im Handbuch bzw. Montageanleitung nicht steht dass er für Sockel A ist dann ist er das wohl auch zu 99% nicht.
Du meinst sicherlich die Artikelnummer 19602 ( genauer link javascript: showDetail('http://195.244.96.172/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html','3010','' ). Außer dass der Kühler bzw. der "Hersteller" (scheint von Titan kopiert zu sein und unter nem anderen Namen verkauft werden) sowieso etwas merkwürdig ist, vor allem in der Produktbeschreibung (angeblich für 754/939 weiter unten steht für alle sockel 478....) würd ich aber behaupten dass das teil nicht für Sockel A ausgelegt ist. Tipp von mir: hol dir nen gescheiten Kühler der auch eindeutig für Sockel A ausgelegt ist (ich glaub der CNPS 7000B-AlCu von Zalman müsste auf den SockelA passen).