ich suche nen sehr leisen lüfter das ich bei meinem pc dann überhaupt nicht mehr unterscheiden kann ob er an oder aus ist. ich hab nen AMD Athlon xp2000+ prozi drin. und der derzeitigte lüfter ist viel viel zu laut. also such ich jetz n möglichst günstigen aber sehr leisen klüfter der auch noch super kühlt. habt ihr da irgendwelche vorschläge. oder web-sites von shops die auch n bisschen zu ihren lüftern daten wie db-Zahl angeben. wie viel db darf so n lüfter dann eigentlich ca. haben.das cih ihn nicht mehr oder zu mindest kaum noch höre. *welcome*
Re: Suche nen sehr leisen Lüfter für meine AMD Ath
Zitat:
...dann überhaupt nicht mehr unterscheiden kann ob er an oder aus ist.
Ich glaube solche Lüfter gibts nicht, jedenfalls keine solchen die so leise sind das mann sie nicht mehr hört, esseiden du bist schwerhörig ;D ;D.
Also so leise das man den PC gar nicht mehr hört ist unmöglich!
Ich weiß wovon ich rede! Ich habe Wasserkühlung, Netzteil-Silent Mod (läuft die halbe Zeit passiv) und Dämmatten drine! Jetzt höre ich noch die Festplatten.
Aber jetzt zu dir: Also meine Empfehlung wäre eine Kombination des SLK 800 (Kühlkörper) und dazu einen 80mm PAPST Lüfter, aber den mit 12db. Gibts bei www.listan.de oder auch bei www.low-noise.de
Den Lüfter wirst du nicht wirklich hören können! Aber bedenke Netzteil, Grafikkarten Lüfter und Festplatten machen auch eine Menge Lärm!
muss ich auch sagen:
ein SLK 800 + 12 oder 19 db Papst
oder was top aktuelles
ein SLK 900 + 19 db 92mm papst lüfter
Aber beim slk 900 muss dein mainboard viel platz haben, denn bei manchen boards wie z.B. nforce 2 von asus passt es nciht drauf. Aber kühlung ist perfekt, und das bei beiden, ist eigentlich egal was für einen du nimmst, alle beiden SLK kühlkörper sind perfekt.