My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Netzwerk, WLAN, DSL

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 17:37
Neuer Benutzer

Tiger 1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard keine Verbinding oder eingeschränkte Konektivität

keine verbindung und keine konektivität trifft den nagel wohl eher auf den kopf... hi erstmal

ich hab nenn ganz kleines dennoch sehr störendes prblem ich komme garnicht mehr ins internet zumindest wenn der router angeschlossen ist!!!!

also ich war mit meinem rechner bei nem freund und da lief alles ohne probleme .... bau zuhause wieder auf und auch keine probleme ich schalte heute morgen guter dinge meinen rechner an und es geht NICHTS MEHR!! weder lan noch internet... so im system tray kleines nettes gelbes dreieck mit ausrufezeichen drin maus drauf gehalten und ich bekomme die nette meldung die hier im thema steht... naja gut netzwerk karte getauscht (von onboard auf extra netzwerk karte..) ging auch nicht.. router kontrolliert.. ohh komm ich auch nicht mehr drauf ganz ganz schlecht zumal ich gestern ja noch drauf war.. versucht alle rechner (2) samt router (1) anzu pingen start > ausführen > cmd > ping IP brauchte auch nichts mal nach der IP schauen start > ausführen > cmd > ipconfig ... dolle das iss das prob keine ip vorhanden!!! gut gesagt getan mal die netzwerk einstellungen angeschaut wo auch nicht wirklich was zu finden war da alles so war wie gestern auch.... mich mal mit dem problem befasst und gegooglet was nur ergab das ich eine feste IP beziehen soll tja scheisse nur das das bei mir net geht *schnöff* da ich eine ish leitung habe und die braucht dynamische IP

also dann mal zu meinem sys!

Windows XP pro sp2 (sp1 hat diesen fehler ja wohl nicht)
mainboard: asus a7n8x-x

denke mal der rest ist irrelevant...

wie krich ich dqas prob jetzt weg so das uch auch wieder auf meinen ROUTER komme!! weil sonst geht garnix!!

router ist ein digitus breitband router und meine inet verbindung ist ISH flat (die kleinere von beiden)

p.s.: router und modem wurden schon geresetet

greetz tiger

bitte helft mir iss wichtig sonst geht hier garnix mehr....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 06:35
Allround-PC.com

Martin Wolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
geh mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte an die der Router angeschlossen is und ruf dir die Eigenschaften des TCP/IP Protokolls auf. Da trägst du mal ne feste IP ein. Nimm 192.168.0.11, als Subnetz dann 255.255.255.0 und als Standard Gateway sowie als bevorzugter DNS-Server die IP 192.168.0.1 (das is der Router). Aber eigentlich solltest du auch ne IP bekommen wenn alles auf automatisch beziehen gestellt.

Eventuell hat sich auch einfach nur dein Router verabschiedet. Häng doch einfach mal dein DSL-Modem direkt an die Netzwerkkarte und stell eine Breitbandverbindung mit deinen Zugangsdaten vom Provider her und guck ob du so ins Netz kommst. So kannst du deine Fehlerquelle schon mal etwas eingrenzen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 11:48
Erfahrener Benutzer

Standard

also erst mal: 192.168.0.1 ist nicht unbedingt die IP vom Router. Viele Hersteller benutzten mittlerweile auch 192.168.1.x oder 192.168.2.x.

dann: die dynamische IP die ISH verteilt bezieht sich nur auf die externe IP deines Routers. Was du also in deinem Netzwerk vergibst ist (fast) egal.

du sagtest: du hast mehrere Rechner in deinem Netzwerk. Funktioniert bei denen noch alles wie gewohnt? Internet / Verbindung untereinander?

läuft auf deinem Router ein DHCP-Server?

Fragen über Fragen *g*
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 16:10
Gast

Standard

wenn der router angeschlossen ist bekomm ich eben den fehler der im titelt steht allerdings funktioniert die lan funktion noch (was mich total verwundert) mein prob ist eben das ich eben keinen kontakt mehr zum router über die IP bekomme (router IP 192.168.123.254 die ist fix und kann nur geändert werden wenn ich sie ändern will also kann nix alleine machen)
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2005, 01:01
Erfahrener Benutzer

Standard

damit sind meine fragen nicht beantwortet... :roll:
  #6 (permalink)  
Alt 22.12.2005, 12:56
Guest
Gast

Standard

Eigenschaften von Netzkarte->Geräteverwendung-> auf "Gerät verwenden (aktivieren)" einstellen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht