My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware > Netzwerk / WLAN

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2006, 12:27
Neuer Benutzer

Ademadria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard verlieren der internet verbindung

hallo mit einander,

ich habe folgendes problem:

seid einiger zeit verliere ich im internet einfach die verbindung, von einer sekunde auf die andere.
bemerkbar macht sich das z.b. be downloads die abbrechen, seiten die nicht aufbauen und msnger die in den offline modus switchen.

ich habe alle antiviren programme (Spysoft Search & Destroy, Addaware & Antivir) mehrfach drüberlaufen lassen bis nichts mehr gefunden wurde. allerdings hat das auch nichts gebracht

danach habe ich mir das routerlog (netgear rp614v4) angeschaut und bin da auf folgende einträge gestossen:
Monday,25 Dec 2006 03:06:16 [HOST Attack: TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]

dieser eintrag steht sehr oft in dem log

hat das eventuel damit was zu tun?!

ansonsten hab ich keine idee mehr

zu meinem system:
inet verbindung: ISH 6Mbit
Router: Netgear RP614v4
Netzwerkkarte: 10/100
Mainboard: asus a8n-sli
betribssystem: Windows XP sp2
antiviren programme: Antivir, Addaware, Spybot search & Destroy
Firwall: Mcafee, Routerfirewall und Modemfirewall (zur modem und router firewall kann ich euch leider keine infos geben da ich dazu keine gefunden habe)

hoffe hier kann mir einer helfen bin total verzweifelt :/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2006, 18:17
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ademadria, erstmal frohes Fest!

Nun zu deinem Problem: Der Eintrag im Router mit [HOST Attack: TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
klingt schon sehr verdächtig. Höchstwahrscheinlich ist dein Rechner mit einem Trojaner infiziert. Dieser Trojaner bietet Funktionen für koordinierte SYN-Flood-Angriffe gegen Server. Die damit infizierten Rechner bilden dann große Bot-Netze, die sich jederzeit gegen beliebige Server einsetzen lassen.
Wahrscheinlich ist dein Rechner damit infiziert. Am besten du lässt deinen Rechner mal mit Kaspersky durchsuchen. Auf der Kaspersky Seite gibts eine 30tägige Demoversion. Die sollte ja ausreichen Dann lässt deinen gesamten Rechner mal durchsuchen.
Ich kann zudem auch das Programm HiJackThis empfehlen. Damit kannst dann auch noch eventuelle Schädlinge aufspüren.

Vielleicht hat dann dein Problem auch etwas mit dem Trojaner zu tun.

Ansonsten kannst du ja mal den Router abklemmen und das Modem direkt an deinem PC anstöpseln. Wenn dann alles glatt läuft weiß man, dass es am Router liegt.

Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat! Grüße, Marcel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2006, 22:16
Benutzer

Standard

Zitat:
Original von twinsbyte
Hallo Ademadria, erstmal frohes Fest!

Nun zu deinem Problem: Der Eintrag im Router mit [HOST Attack: TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
klingt schon sehr verdächtig. Höchstwahrscheinlich ist dein Rechner mit einem Trojaner infiziert. Dieser Trojaner bietet Funktionen für koordinierte SYN-Flood-Angriffe gegen Server. Die damit infizierten Rechner bilden dann große Bot-Netze, die sich jederzeit gegen beliebige Server einsetzen lassen.
Wahrscheinlich ist dein Rechner damit infiziert. Am besten du lässt deinen Rechner mal mit Kaspersky durchsuchen. Auf der Kaspersky Seite gibts eine 30tägige Demoversion. Die sollte ja ausreichen Dann lässt deinen gesamten Rechner mal durchsuchen.
Ich kann zudem auch das Programm HiJackThis empfehlen. Damit kannst dann auch noch eventuelle Schädlinge aufspüren.

Vielleicht hat dann dein Problem auch etwas mit dem Trojaner zu tun.

Ansonsten kannst du ja mal den Router abklemmen und das Modem direkt an deinem PC anstöpseln. Wenn dann alles glatt läuft weiß man, dass es am Router liegt.

Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat! Grüße, Marcel
Ich tipppe auch das du ein Trojaner drauf hast und ich hatte so etwas auch schon mal ! Ich empfehle dir ein anderen Vieren schutz und scanner!
NImm Panta Antivirus ! DEr findet alles und die Firewall nervt auch nicht bei jedem scheiß naja probiere es mal aus!
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 00:45
Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe wie vorgeschlange mir auf der site von kaspersky die 30tage test version geladen und komplett durchlaufen lassen, vorher hab ich aber nenn format gemacht hat beides aber nichts geracht :-/ noch jemand ne idee??
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 11:18
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[HOST Attack: TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]

da hat irgendetwas, was von AUSSEN kam, deine ports gescannt und der router hat diese anfrag brav verworfen.

denke nicht, das es ein trojaner ist. solche meldungen habe ich auch schon gehabt und dann haben wir mit ein paar tools mal solche situationen nachgestellt und geguckt ob alles so weit sicher ist.

achja noch zu bemerken, der portscann war an deine inet ip gerichtet und nicht direkt an deinen rechner, das hätte der router sonst protokolliert

mit format meinst du sicher neuinstalliert ? spätestens damit kannst du ja einen virus ausschließen...
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Creative Audigy 2 ZS (ASIO) (bald Onkyo Wavivo SE-90 PCI) / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 11:45
Neuer Benutzer

Standard

genau, formatiert... ^^

allerdings besteht das problem immer noch

dann kanns ja eigendlich nur noch am router oder am provider liegen oder?
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 12:38
Erfahrener Benutzer

Cadillac1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das selbe prob hatte ich auch.
es war von einem auf den anderen tag da...
dann hab ich auch nach trojanern und sonem zeugs gesucht, aber war alles sauber... (ich mach das mit spybot, is echt klasse)
dann hatte ich windoof ausgemistet und aufgräumt, aber das prob war immer noch da...
dann hatte ich fürs erste die schnauze voll und hab mich damit abgefunden...
irgendwann war es aber so plötzlich wie es kam auch wieder weg und zwar ohne das ich irgendwas gemacht hab.
ich weiß bis heute nich woran es lag.
  #8 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 13:05
Twinsbyte.de

Standard

Na wenn du schon formatiert hast, dann würd ich auch den Trojaner ausschließen.

Ich hatte bei meinem alten Rechner mal das Problem gehabt, dass ich auch öfters mal die Verbindung verloren habe. Da lag es irgendwie an der Netzwerkkarte. Musste dann immer die LAN Verbindung trennen und wiederherstellen und dann ging es wieder. Hatte zu dieser Zeit auch den gleichen Netgear Router wie du. Es schien eine inkompatibilität zwischen Router und Netzwerkkarte gewesen zu sein. Denn mit einer neuen Karte ging ales problemlos. Mit meinem alten Router funzte die andere Karte aber auch problemlos.

Also schon merkwürdig. Daher würde ich mal das Modem direkt an deine LAN Karte hängen und dann schauen ob de Abbrüche immer noch auftreten.
  #9 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 13:08
Neuer Benutzer

Standard

gut dann werde ich morgen mal ne neue netzwerkkarte kaufen ((

hoffe das dann das prob weg ist
  #10 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 14:58
Twinsbyte.de

Standard

ist denn auch immer deine komplette Netzwerkverbindung lahm gelegt? Oder hast deinen Rechner nicht im Netzwerk?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht