unsere Nachbarn haben seit paar Tagen WLAN, welches wir hier auch finden. Also könnte man doch ein Lan aufbauen oder? Hat jemand Ahnung davon?
Mein Router ist von Belkin (F5D7231-4) und der andere ist von Netgear. Müsste man dann als Access Point einrichten, oder? Hat dann jeder trotzdem noch sein Internetzugang?
Du könntest die beiden eigenständigen Netzwerke mit einer Bridge verbinden.
Wenn du das ganze als ein Netzwerk zusammenschließt dann würden beide über einen Internetzugang ins Netz gehen, oder vll auch jeder mal über die eine mal über die andere leitung. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
1.) die meisten SoHo-Router unterstützen es nicht gleichzeitig als Bridge sowie als Accesspoint betrieben zu werden... Sprich: um deine WLAN-Geräte gleichzeitig nutzen zu können während du per WLAN dein Netz mit dem des Nachbarn verbindest bräuchtest sowohl du als auch dein Nachbar einen weiteren Accesspoint mit Bridge-Modus oder eine reine WLAN-Bridge...
2.) damit bei bestehender überbrückung jeder seinen eigenen Internet-Anschluss nutzt müssten entweder die einzelnen Netze in unterschiedlichen Segmenten liegen (Damit im Fall von DHCP nicht plötzlich nur noch der Router deines Nachbarn aktiv ist) oder die Gateways und IPs müssten per Hand zugewiesen werden...
wenn du das wlan von deinem nachbarn findest brauchst du doch deinen router nicht um einen netzwerk aufzubauen oder sehe ich da jetzt was falsch?einfach unter gefundenen wlan netzen mit dem von deinem nachbarn verbinden.