|

16.06.2002, 14:54
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Dsl Komponenten
hab mir jetzt folgende sachen von e-bay rausgesucht,bin aber noch nicht ganz schlüssig ob es gute angebote sind?
Netgear RP114 DSL Router, 4x10/100 dt Neu €115,00 (sofort kauf)
Fritz!Card DSL EUR 77,00 (4st. paar min.)
D-Link DFE 530TX PCI 10/100 MBit EUR 14,00 (sofort kauf)
nun noch eine frage zu den kabeln,jemand hatte mal was von einem patch kabel gepostet?(ich will über einen anderen pc ins internet gtehen)wofür brauche ich das?brauche ich noch andere kabel oder liegen die den genannten artikeln bei?
cya VollKornToast *thx*
|

16.06.2002, 15:56
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Dsl Komponenten
hi,
also gegen die Fritz! Card ist überhaupt nichts einzuwenden.. Bei der Netzwerkkarte ist es glaub ich egal welche du da nimmst, da langt irgend eine Noname 100mbit karte. Zu dem Router kann ich nicht viel sagen, ich hab auch ein Netgear Hub und ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.. Du brauchst wenn du mit 2 PCs gleichzeitig ins Netz willst eigentlich núr eine Netzwerkkarte pro PC und ein ganz normales Kabel..(kein Crossover!) Dann einfach die FritzCard in den Router einstecken (mit dem hoffentlich mitgeliferten Kabeln) und dann beide PCs auch einstecken, einwählen fertig...
cu
Thrawn
PS: Ob den Artikeln Kabel beiliegen weiß ich nicht, da müsstest du schon in der Beschreibung schaun, oder den Verkäufer fragen..:-)
|

16.06.2002, 18:36
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
@ Thrawn: Seit wann brauche ich denn KEIN Crossover Kabel wenn ich NUR 2 PCs miteinander verbinden will OHNE HUB / SWITCH?
Also wenn du einen Hub oder Switch hast dann brauchst du zwei normale PatchKabel, wenn du die PCs aber direkt verbinden willst dann brauchst du ein CrossoverKabel.
|

16.06.2002, 21:43
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ja, meinte ich doch.. Ich hab das so verstanden das er das DSL Modem und 2 PCs an den Switch hängen möchte... Dann braucht er ja kein Crossoverkabel. Um 2 PCs direkt zu verbinden bräuchte er natürlich eins..
cu
Thrawn
|

17.06.2002, 00:13
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hab eigentlich nur ich das gemerkt oder hab ich was verpasst??? seit wann braucht man ne DSL-Karte und einen DSL-Router???
Also wenn dann nur eins von beiden, wobei ich die routerlösung empfehlen würde....
|

17.06.2002, 17:10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ähm, ist in einem DSL Router ein DSL Modem (das ist die Fritzcard ja) mit eingebaut? Soweit ich weiß eigentlich nicht oder?
cu
Thrawn
|

17.06.2002, 17:15
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
wenn das modem da nicht eingebaut wäre, dann wäre es kein dsl-router sondern einfach nur ein router...
Und wenn keins eingebaut is und er sich ne DSL-Karte holt, dann braucht er keinen router mehr sondern nen HUB oder nen Switch... is nämlich billiger als nen router...
[edit] hab eben mal nachgeschaut. bei diesem router ist kein modem integriert. also bleiben jetzt zwei möglichkeiten.
1.) 1 PC mit DSL-Karte und Netzwerkkarte + switch/HUB + weitere PCs
2.) Router + ext. DSL-Modem + PCs mit netzwerkkarten
hier ist die 2. lösung zu empfehlen, da weniger stromverbrauch...
[/edit]
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|