Zitat:
|
kann man vorher rausbekommen wieviele am kabel hängen?
|
Naja... du könntest vorher mal in der nachbarschaft rumfragen ob und wer da nen Kabel-Anschluss auch fürs internet nutzt...
Ich glaub kaum dass der Provider dir erzählen wird wieviele da mit an der Leitung hängen...
Zitat:
|
ich hab schonmal nen zettel in der hand gehabt mit verschiedenen bandbreiten die angeboten werden wie bei DSL. und kosten auch untershiedlich. jetzt kann doch nicht sein wenn ich 2048 k/s bestellt habe, dass ich mal 128 k/s nur zur verfügung habe und ein anderes mal 2048. dafür zahlt man dann doch geld
|
Naja... Ich denke mal, dass wird irgendwo im Vertrag stehen, den du dann ja unterschreiben musst... Und bei Breitband via Kabel isses halt nun mal so, dass sich mehrere User eine Kabelschleife teilen müssen, deren Bandbreite beschränkt ist... ist ähnlich wie ne UMTS-Zelle (wenn dir das weiterhilft)
Den "garantierten" Up / Downstream kriegst du nur bei DSL über ne telefonleitung... wobei garantiert dabei auch nur so zu verstehen is, dass die bandbreite bis zum einwahlknoten garantiert wird... von da an teilst du dir mit mehreren usern die leitung zum backbone und das kann je nach belastung des knotens auch schon mal zu einbußen bei der bandbreite führen...