My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Netzwerk, WLAN, DSL

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 16:45
angela XXX
Gast

Standard WLAN Installation

ich bin schon völlig verzweifelt und habe endlose Zeit erfolglos mit meinem Rechner verbracht. Kann man meinem Rechner und mir noch helfen???
Habe einen Pentium 3, lief vorher mit Win 95, formatiert und mit win xp, office usw. bestückt, läuft tadellos. Da wir neuerdings DSL (freenet) haben, habe ich eine WLAN Karte (sitecom) eingebaut. Installation ok, Karte wurde erkannt, software installiert. DSL Software (fritz) wurde ebenfalls problemlos installiert. Alle IP-Adressen wurden auf "automatisch beziehen" gesetzt. Zeitweise ist die WLAN-Karte auch empfangsbereit, trotzdem kann ich keine Internetseite aufbauen. Ständig die Meldung "server wurde nicht gefunden"Bei der WLAN-Karte wurde bei der Einrichtung nach einem Schlüssel gefragt, der lt. sitecom-Beschreibung unter dem Router-Gehäuse stehen soll, geht aber auch nicht. Außerdem wird auf ein nicht angeschlossenes Netzkabel hingewiesen, welches denn bei WLAN?? Ich habe schon soviel Info über die Installation gelesen - alles ganz einfach - nur bei mir nicht :cry:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 19:56
Neuer Benutzer

Standard

Hallo angela XXX

Internetoptionen> Sicherheit> "Anpassen"

gruss bumpo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 20:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Internetoptionen> Sicherheit> "Anpassen"
hmm... nicht ganz... *g*

erst mal ne kurze feststellung: ich geh einfach mal davon aus, dass der router einfach in der standard-config läuft und ebenfalls von sitecom ist! liege ich da richtig??
die meldung die zwischendurch auftaucht bzgl nicht angeschlossenem Kabel...
windows betrachtet die WLAN verbindung als ganz normale Netzwerkverbindung... sprich: Wenn es keine verbindung zum Router aufbauen kann wird gemeckert, dass ein kabel nicht angeschlossen ist...
wie weit steht der router vom PC weg und gibt es evtl dicke wände / decken auf dem weg zum router... stell den router mal probeweise einfach ohne alle anderen anschlüsse (nur netzteil nicht vergessen *g*) in einen raum mit dem PC und überprüf ob dann die Meldung bzgl nicht angeschlossenem Netzkabel immer noch auftritt...
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 21:53
angela XXX
Gast

Standard WLAN

hi jungs,
danke für die schnelle antwort, hat aber leider nix geholfen.
der router = fritz box
an diesen router ist bereits ein rechner über kabel angeschlossen, funktioniert auch. da man offensichtlich nur einen rechner über kabel anschließen kann, sollte mein rechner über WLAN laufen.
mein rechner steht ca 2 m vom router entfernt, ohne wände o.ä. dazwischen.
am router leuchtet u.a. auch WLAN+ DSL, also scheint der ok zu sein.
ich bekomme folgende meldungen ... sitecom WLAN Karte ist betriebsbereit, beim ICON in der Fußzeile desktop jedoch .. sitecom WLAN card disconnected. rufe ich die verfügbaren netzwerkverbindungen auf, wird angezeigt ... LAN-Verbindung aktiviert + überbrückt; Neztwerkbrücke aktiviert MAC-Brückenimport; und leider auch drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar. Wahrscheinlich ist schon soviel verstellt worden, so dass ich noch nicht einmal mehr die verbindung über WLAN bekomme. Habe schon den Kauf eines USB stick von fritz in Erwägung gezogen oder besteht womöglich doch noch hoffnung?
viele grüsse angela XXX
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 02:11
Erfahrener Benutzer

Standard

es könnte durchaus sein, dass die fritzbox - wlan standard-mäßig aus sicherheitsgründen ihr wlan deaktiviert hat... schau da mal in die anleitung und schalte das WLAN evtl an...

ansonsten wird der kauf eines Fritz-USB-Wlans wohl auch nicht wirklich weiterhelfen... denn wenn's an irgend ner windows einstellung liegen sollte dann wird auch der USB-Stick nich verbinden können...

Mein vorschlag:
sowohl den router als auch den WLAN-PC auf defaults bringen und nach anleitung erst den router neu einrichten und dann die einstellungen am PC...

der router hat für die defaults irgendwo nen menü-punkt... am PC geht es wohl am einfachsten, wenn du erst alles was mit wlan zu tun hat deinstallierst... und anschließend die WLAN-Karte aus dem gerätemanager entfernst und neu erkennen lässt...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht