|
|

19.08.2002, 23:45
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Re: Wie denkt ihr über Konsolen?
Ich hab auch schon ein paar Wochen nicht mehr damit gezockt, na und? Auch Konsolen-Games werden mal langweilig.
|

23.08.2002, 07:24
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
bin gamer und besitze keine konsole und werde mir auch keine anschaffen.
|

23.08.2002, 16:21
|
|
Administrator
|
|
|
|
jetzt ich *fg*
konsolen sind in deutschland im preis/leistungsverhältniss nicht unbedingt billiger!!!
because:
erst kaufst dir die konsole, dann haufenweise spiele, dann noch zusätzliche gamepads usw. dann hast nach ca. 2 jahren schon in etwa so viel ausgegeben wie für einen pc! dann kommt auch schon der nachfolger der konsole und die wird dann direkt auch gekauft und das ganze fängt von vorne an!
beim pc dagegen werden in deutschland weniger spiel gekauft sondern gebrannt und das kostet ziemlich genau 0,50€!!!!
dann hat der pc auch noch IMMER EINE BESSERE GRAFIK!!!!!!!!!! ich hasse dieses pixellabyrinth (schreibt man das so?)
zum thema ruckeln:
auf der ps1 haben spiele des öffteren geruckelt!!! man nimmt das bloß nicht so wahr weil man da immer glaubt, das spiele auf konsolen nicht ruckeln können...
auf der ps2 ruckelts auch gelegentlich! xbox AUCH!! gamecube hab ich keine ahnung ...
für pc wird die grafik nicht schlechter gemacht, damit das spiel auf möglichst vielen pcs läuft. sondern ganz im gegenteil!! die programmierer holen doch immer das letze raus bei den gescheiten spielen (GTA3 usw.) und gerade deshalb kaufen sich ja auch ständig leute neuere pcs!!
GTA3 ist auf dem pc übrigens nicht nur in sachen auflösung besser sondern auch allgemein von der grafik her verbessert worden!!!!
und zur grafik noch was:
ich kenne massenweise leute, die behaupten tatsächlich die PS 1 (!) hat eine bessere grafik als jeder pc ........ da hörts aber auf!! bei der ps1 sind mir meine augen ehrlich gesagt zu schade um auf den bildschirm zu schauen!!!! das is ja nicht mal ne auflösung von 320x240 - DA KRIEGT MAN JA ALPTRÄUME DAVON
|

23.08.2002, 18:14
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
und zur grafik noch was:
ich kenne massenweise leute, die behaupten tatsächlich die PS 1 (!) hat eine bessere grafik als jeder pc ........ da hörts aber auf!! bei der ps1 sind mir meine augen ehrlich gesagt zu schade um auf den bildschirm zu schauen!!!! das is ja nicht mal ne auflösung von 320x240 - DA KRIEGT MAN JA ALPTRÄUME DAVON
|
wo er recht hat, hat er recht
|

23.08.2002, 22:57
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
@IceMan und Brainbraker:
1. Wenn man für ne Konsole und ein zusätzliches Gamepad, vielen Games und zig an Zubehör kauft und man dann erst nach zwei Jahren so viel Geld ausgegeben hat, für das man auch einen PC kaufen könnte, dann ist man man doch besser bedient oder nicht?
Ich rechne mal zusammen:
Konsole,ob XBox, PS2 oder Gamecube: ca. 300 Euro
zusätzlicher Kontroller: etwa 30 Euro
eventuelle Kabel: 30 Euro
Dann hab ich noch Gute 640 Euro für (10-11)Games!
Und das für etwa einen Preis den man heut zu Tage für einen Rechner, mit dem man zocken will mindestens ausgeben muss.
Und das man sich die darauffolgende Konsole auch noch kauft ist klar. Jedoch werden dann die Games der alten Konsole auf der neuen kompatibel sein, zumindest bei Sony.
2. Auf dein Argument hin dass in Deutschlandnurwenige Spiele gekauft werden, sondern eher gebrannt werdensag ich nur eins: Wer auch weiterhin Gute Gameszocken will, sollte die Entwickler lieber etwas mehr unterstützenund nicht rumjammern wenn der langerwartete Toptitel ein Griffins Klo ist!
3. Natürlich haben manche Konsolen-Games eine nicht ausreichende Grafik, doch die gibts beim PC auch! Anders gibt es selbstverständlich auch Gamesmit ner Super Grafik, es kommt eben immer darauf an, was die Entwickler draus machen.
4. Das Gamesauf ner Konsolenicht ruckeln sagen die, die keine Ahnung haben. Bloß weilsne Konsole ist kann ein Spiel auch malstocken und ruckeln, ein gutes Beispiel ist Driver 2 für PS1. Andeereseits habe ich noch kein Spiel gesehen, dass auf den Nextgeneratio-Konsolen ruckelt. Nenn mal ein paar Titel.
5. Ich habe nicht gesagt das die Grafik für PC-Gamesschlechter gemacht wird, nur um auf schlechtere Systeme Rücksicht zu nehmen. Ich habe lediglich gesagt, dass das Game auch auf schlechteren Systemen laufen soll um so für möglichst viele Gamer atraktiv zu machen.
6. Nun wenn die Leute sagen, dass die PS1 eine bessere Grafik hat als ein PC, haben sie entweder einen Pentium 133 oder sich ihre Augen schon derart ruiniert, dass sie die feine Auflösung eines PC-Monitors garnicht mehr wahr nehmen.
|

24.08.2002, 01:14
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
zu punkt2:
die hersteller sollen ihre Spieler einfach preiswerter anbieten, dann würde es auch nicht mehr so viele raubkopien geben. aber ich weiß das ist ein teufelskreis *blubber*
zu 1:
einen pc muss man nicht alle 2 jahr neue kaufen bzw. aufstocken.
und wenn du mit 10-11 Spielen in 2 jahren hinkommst, dann na ja. ich jedenfalls net.
|

24.08.2002, 02:21
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur mal zeigen, wie viel man für den gleichen Preis eines guten Rechners bekommt. Wobei ja beim Rechner noch keine Games dabei sind, man muss also noch mehr ausgeben um zocken zu können. Immerhin brauch man Games um damit zocken zu können.
|

24.08.2002, 02:55
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
kleiner kommentar zum ruckeln... habt ihr mal GoldenEye aufm N64 gezockt??? schmeiß da ma zwei drei granaten und geh dann durchn rauch... dabei is uns der N64 sogar mal abgeschmiert... (gut HL aufm PC tut das auch, aber díe neueren games alle net...)
Hmmmm... und soweit ich weiß soll gehtehahh 3 für die PS2 teilweise ganz ordentlich ruckeln...
|

24.08.2002, 03:45
|
|
Administrator
|
|
|
|
also auf ps2 hab ich GTA3 ruckeln gesehen!
hab aber nur 3 spiele auf GTA3 gezockt bei nem freund und deshalb kann ich dir auch net mehr nennen ...
XBOX:
innerhalb von einer halben stunde hab ich mehrmals ruckler erlebt bei HALO!! (mehrspieler/geteilter bildschirm) - singleplayer hab ich bei xbox noch nichts gesehen
du sagst ja selbst wieviel du für konsole ausgibst! der pc wäre teurer wenn man die spiele legal kaufen würde aber tatsache ist, dass fast niemand pc spiele legal kauft ... das liegt an den enorm hohen preisen (bei konsolen ist zwar noch teurer aber trotzdem) - wie soll sich ein schüler z.b. 10 spiele/jahr + pc leisten können??? oder selbst ein erwachsener, der das geld nicht gerade vom himmel bekommt... (... piloten ...)
aber ich finds trotzdem gut von dir, dass du eine PS2 von SONY hast und net ne ***************** XBOX von ms!!! xbox darf net unterstüzt werden!!!
SONY RULEZ
|

24.08.2002, 19:50
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
1. Also das GTA3 auf der PS2 ruckelt ist mir dennoch noch nicht aufgefallen, höchstens beim Stadtwechsel mal ein kleiner Nachlader. Aber sonst eigentlich nicht. Bei XBox weiß ich nicht, da ich keine hab.
2. Mit den Preisen stimmtschon, aber wie sollte deiner Meinung nach die Entwicklung von Games sonst finanziert werden?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|