|
|

19.08.2002, 14:22
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Wie denkt ihr über Konsolen?
Da ich weiß ihr habt alle nen Rechner bei euch rumstehen und zockt auch ne Menge, wollte ich mal wissen, ob ihr auch ne Konsole euer Eigen nennt oder nicht und wie ihr darüber denkt. Findet ihr sie gut, oder sagt ihr euch: Son Schrott, ne Konsole kommt niemals an die Grafik und das Gameplay eines PC-Games ran. Oder wollt ihr euch in Zukunft eventuell doch eine Konsole zulegen?
Ich persönlich finde Konsolen genial, man trifft sich mit Kumpels und macht ne Games-Session. Nicht jeder braucht ein Gerät wie bei ner LAN-Party, eins reicht vollkommen aus. Und was der größte Vorteil gegenüber eines PCs ist, sie sind nicht annähernd so teuer, man muss sie nicht alle paar Monate aufrüsten um die aktuellste Titel zu zocken, die Games laufen auch noch nach mehreren Jahren immernoch flüssig, und die Games bieten so einiges, ich sag nur GTA3, MGS2, GT3 etc. Werde mir auch in naher Zukunft ne zweite Konsole zulegen.
|

19.08.2002, 15:17
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Wie denkt ihr über Konsolen?
Also ich fang dann mal an:
in sachen gameplay (wozu ich story und fun des games zähle) hinkt die konsole in keinster weise dem PC hinterher.
Ne andere sache ist das schon mit der steuerung... wie will man z.b. ordentlich strategiegames (wie C&C für die PS) zocken, wenn man immer nur mit diesem doofen cursor über den TV kriecht... da wird einem ja der finger lahm...
und in sachen grafik kommen die konsolen nicht an einen ordentlichen PC ran...
beim multiplayer muss man sich nen bildschirm teilen...
und eine konsole ist auch nicht so gut zu gebrauchen wie nen PC... schließlich kann man damit nix schreiben, keine Bilder bearbeiten usw...
und wenn es mal nen Game nur für konsolen gibt: wofür gibt's emus... *gg*
also für mich steht fest: mir kommt vorerst keine konsole ins haus...
|

19.08.2002, 15:36
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
1. Du kannst an die PS2 auch Maus und Tastatur via USB anschließen, ist also kein Thema und somit kann man auch Shooter ohne Probleme gut zocken.
2. Bis jetzt ist die PS2 zwar noch nicht online, die XBox bereits mit Hilfe des PCs, aber man muss nicht zwingend per Splitscreen zocken da mittels FireWire-Kabel mehrere Konsolen vernetzt werden können. Allerdings braucht man dann einen weiteren Fernseher.
3. Nagut, du sagts das Konsolen-Games nicht an PC-Games hinsichtlich der Grafik rankommen. Nun, ich denke da wird sich in Zukunft einiges ändern. Denn programmiert man ein Game für den PC muss man auch für schlechtere Komponenten entwickeln um es für eine möglichst große Zielgruppe atraktiv zu machen. Anders bei den Konsolen. Dort haben die Entwickler eine Plattform mit immer der selben Hardware. Dadurch sind Konsolen deutlich im Vorteil. Denn die Entwickler, sofern sie sich gut mit der Struktur der jeweiligen Plattform auskennen, kann somit optimal für die Plattform entwickeln und das Beste herrausgeholt werden. Sieh dir nur mal MGS2 oder GT3 an, auch GTA3 sieht nicht viel schlechter aus als auf dem PC. Die Texturensehen, auf Grund derhöheren Auflösung, etwas besser aus,aber sonst? Und noch ein hervorragendes Beispiel: Dir sagt doch sicherlich FFXI etwas? Ein MMORPGvon Square. Das läuft auf nem PC erst flüssig, wenn man eine mindestens 1,6 GHz CPU und ne Geforce 3 Ti sein Eigen nennen kann. Mit genügend Arbeitsspeicher versteht sich. Und auf der PS2? Klar wie sollte es anders sein, es läuft ohne Ruckler problemlos.
4. Bis jetzt gibt es noch keine Emulatoren für die Nextgeneration-Konsolen PS2, XBox und GameCube,soweit ich informiert bin.
Also du siehst, so schlecht wie immer behauptet wird sind Konsolen in keinster Weise.
|

19.08.2002, 16:18
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hmm.... das durch die eine platform bedingte proggen kann auch zum nachteil werden... versuch mal ner konsole nachträglich nen pixelshader oder sowas zu spendieren... das kriegste über software wahrscheinlich nicht geregelt...
|

19.08.2002, 16:35
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also für den reinen Gammer mag die Konsole ja verlockend sein da sie mit abstand billiger ist!
Aber sobald du auch ein bissel arbeiten willst muß der PC eh her!
Daher denke ich mir lieber nen vernünftigen PC als nen PC und ne Konsole!
Für mich stellt sich die frage der Konsole garnicht da ich eh kaum spiele!
Meiner Meinung sind Konsolen auch eher etwas für Kinder / Teenis die sich nicht so mit dem PC auskennen!
JAJA früher hatte ich auch mal ne Konsole *g* den ersten Nintendo, und den hab ich immernoch!
|

19.08.2002, 16:46
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Naja,das ne Konsole eher was für Kinder und Teeniesist, diesich nicht mitnemPC auskennen ist völlig aus der Luft gegriffen. Hab selber nen PC und meine Kumpels auch und die kennen sich mit dem Zeug aus was sie in ihrem Zimmer rumstehen haben. Und richtige Gamer haben alles, denn die Gamesdiees nicht für den PC geben wird, gibts aber auf ner Konsole.
|

19.08.2002, 16:52
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
also ich hab ne ps2...

19.08.2002, 18:33
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ich hab ne Gamecube und bin recht zufrieden damit.
|

19.08.2002, 19:18
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Naja, dann sind wir ja immerhin schon zu dritt.
|

19.08.2002, 23:17
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
aber tbt zockt damit seit 1-2 monaten nicht
|