My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Sonstiges > Offtopic

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 20:30
Benutzer

diehard!.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hallo Leute ich bin neu hier!

Ich war auf der Suche nach einem kleinem schnuckeligem HW-Forum. Ich hoffe, das ich es hiermit gefunden habe.

Ich hatte seit 2003 keinen PC mehr, will jetzt aber wieder im Bereich OCing einsteigen (vorerst noch mit einem Athlon XP; denke aber an einen E4300).

Ich bin jetzt dabei, meine ehemals sehr guten Kenntnisse im Bereich 3D-Leistung aufzuhohlen. Irgendeine 8800er-GF währ mir gerade recht.
Auch hatte ich schon mitte 2000 eine Wasserkühlung (damals noch elitär!). Die wird allerdings als letzter kommen, und wahrscheinlich mit einem fertigen Gehäuse+Radi; nicht aus altem Schrott wie damals

Ich kann euch bieten:
Ich helfe sehr gerne!
Ich bin immer für Kritiken offen.
hohe theoretische Kenntnisse und gutes Fachverständnis (hab mal kurz studiert; muss aber viel nachlernen)

Ich wünsche mir von euch:
Ich bin sehr persöhnlich. Bitte nicht meine Person kritisieren, wenn es um ein Thema geht, und es sachlich richtig ist; Ich gebe auch immer gern meinen Senf dazu. Ich streite nicht gerne welche Lösung besser ist! Das soll meiner Meinung nach der entscheiden, der eine Lösung/Methode sucht.
Wenn ich mal was falsches/veralteretes schreibe, dann prangert mich bitte nicht gleich auf die Wand.
Helft mir bitte die 4 Jahre aufzuhohlen! Ich poste gleich mal ein paar Fragen.

Postet mal ein paar Meinungen/Kritiken und wie man sich in diesem Forum so zu benehmen hat; Welcher Umgangsstil ist hier üblich?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 15:59
mox mox ist offline
Twinsbyte.de

mox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Zum Umgangston: Sollte es sich nicht vermeiden lassen, einen Admin oder Moderator anzusprechen, dann darf hier nur die Anrede "Sie", gerne auch "Sir" oder eine ähnliche Form der Höflichkeit und des Respekts verwendet werden. Die Moderatoren und Admins werden jeden mit "Du" ansprechen....

Nein, also bei uns geht`s recht locker zu. Eigentlich nicht anders als in jedem anderen Forum, das sich mit einem Hobby beschäftigt auch.
Allerdings solltest du - was du aber, wenn ich deinen Post lese bestimmt sowieso machen wirst - immer höflich bleiben und auch den anderen die nötige Achtung entgegenbringen. Beleidigungen und andere Ausfälle sind nicht erwünscht! Aber derartiges kam hier, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nicht weiter vor.

Wenn du Fragen haben solltest - egal zu welchem Bereich - stell sie. Irgendjemand, egal ob Mitarbeiter von TB, APC oder HW-C oder auch andere User, werden dir hierfür natürlich gern zur Verfügung stehen.

Hast du Anregungen, wie man die Struktur des Forums verbessern könnte oder möchtest dich sonst irgendwie einbringen, dann kannst du das natürlich auch in den entsprechenden Kategorien tun

Also, ich wünsche dir viel Spaß bei uns

Schöne Grüße,
Basti
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 16:13
Benutzer

nado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann herzlich willkommen bei uns, ich denke wir werden uns gut verstehen

Und mox, hehe, ich finde wir sollten die von dir vorgeschlagenen Regeln so schnell es geht einführen
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 08:55
Benutzer

Standard

@nado

ne also bei "Sir" spiel ich nicht mit 8o !

@mox
Danke für die Einleitung. Ich dachte mir schon, dass ich hier richtig bin.
Zur Struktur des Boards: Es ist gut genauso wie es ist!
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 23:21
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl Aktive User können wir immer gebrauchen und sind über jeden Dankbar...auch über die Fragen
Zum Umgangston kann ich mich mox anschließen...hier ist es sehr locker gehalten...nur beleidigend sollte man nicht werden!

Grüße, Marcel
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 08:42
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Herzlich wilkommen !

Echt selten, dass sich ein neuer User so ausführlich vorstellt. Finde ich aber super, dadurch kann man sich gleich viel besser verständigen! Viel Spaß in unserem schönen Forum.
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 12:11
Benutzer

Standard

Vielen Dank an alle für die herzlichen willkommens Grüße!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht