|

01.07.2008, 15:05
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Sony Ericsson G900 Erfahrungsbericht
Hi @ All,
bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Sony Ericsson G900er Handys. Highlights sind neben der 5 MP Cam auch der Touchscreen. Zusätzlich verfügt das Handy aber auch noch über die normalen Tasten wie man sie auch von älteren Modellen her kennt. Auch wird neben UMTS auch WLAN unterstützt. So kann man also mit seinem Handy über ein WLAN im Internet surfen. Das Display dazu ist groß genug und mit dem mitgelieferten Stick kann man auch schnell Scrollen. Als Browser kommt der von Opera zum Einsatz. Die übersichtliche udn strukturierte Oberfläche ermöglichen ein zügiges Arbeiten. Leider wird kein schnelles UMTS Netz, wie HDSPA unterstützt. Auch läd das Handy beim aktivieren ziemlich lange. Zudem kann sich die Reaktionsgeschwindigkeit erheblich verkürzen wenn man das richtige Display Profil wählt. In meinem Fall hat sich das bereits vorinstallierte Skyline Profil als sehr schnell gemausert. Mehr über das neue Handy in den nächsten Tagen. gerne köntn ihr auch Eure Erfahrung und Meinung zu dem Gerät hier posten.
Viele Grüße
|

01.07.2008, 15:50
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Hoi
ich habs mir auch geholt. Is echt ein klasse allround Gerät. Dank des Symbian Betriebssystems kann man da auch alles draufmachen was man will. Das Display find ich auch super. ist zwar net zu vergleichen mit dem Iphone oder dem Samsung qBowl, aber doch ganz ansehnlich.
als Browser kann ich den Opera mini Empfehlen, der hat den vorteil dass die Seiten wie am PC aufgebaut sind (ganze Seite auf dem Display, für den Überblick), und man dann reinzoomen kann um die schrift lesen zu können. find den um längen besser als den integrierten Opera Browser aber das ist sicher Ansichtssache :-)
Zur Cam: bin sehr enttäuscht, macht um einiges schlechtere Bilder als zB ein K850i. hab noch keinen 1:1 verlgeich auf dem Computer gesehen, aber wenn man mit den Handys n Bild vom gleichen Motiv macht, und die Handys nebeneinander hebt, kommts auf dem k850i einfach besser raus.
Ansonsten: WLAN und UMTS is einfach klasse. allerdings noch ne Frage hierzu: wie richte ich denn gmail auf dem handy ein? da kommt bei mir immer ein Fehler, irgendwas mit kann server nicht erreichen. habe eigentlich alles eingestellt wie es im internet zu finden ist. also auch mit TSL/SSL und port und so. aber das will irgendwie nicht.
Desweiteren empfehl ich das Progamm clockss. Ist ne Fullscreen Uhr, weiss auf schwarz, die im Hintergrund läuft. wenn das Display also aus ist einfach ne taste drücken und man hat in riesen Schrift und super Kontrast ne Uhr aufm Display. Die normale Uhr auf dem "Desktop" des Handys find ich doch etwas klein.
jo so long. :-)
ach ja, google maps is auch cool :-)
|

01.07.2008, 16:32
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Hätte gerne ein paar Features vom G900 auf meinem K850i. Aber hab mal die Handys nebeneinander gehalten und alleine die Standbilder verglichen. Ich fand die Farbe des K850i besser. Es hat natürlich ein besseres (Cybershot) Objektiv und einen richtigen Blitz 
|

01.07.2008, 19:04
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
jo deswegen is das eine ja cybershot, also ein photohandy und das andere n multimedia handy oder wie die neue g serie auch heisst...
|

02.07.2008, 17:15
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Dann wünsche ich mir jetzt ein Multimedia Handy mit allem möglichen Schnick schnack, mit Cybershot Kamera und Walkman Funktionen  Also K + G + W Serie zusammen. Hm was gibt das? Dieses komische X irgendwas Smartphone? 
|

07.08.2008, 22:14
|
 |
Benutzer
|
|
|
|
Xperia X1. Dies basiert allerdings auf Windows Mobile v6.1, bietet dafür aber auch noch GPS. Hab es auf der CeBIT mal in der Hand gehalten, ist mir deutlich zu groß, ähnlich der Nokia Communicator.
Ich selbst nutze das P1, quasi ein Vorgänger des G900. Damit bin ich vollkommen zufrieden, es könnte zwar etwas kleiner sein, aber die QWERTZ-Tastatur macht sich im Alltag sehr praktisch.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|