Hi Leutz!
Ich wollte einfach mal wissen, wie ich mein cpu overclocken kann. ich habe erlichgesagt keine ahnung und möchte es einfach mal ausprobieren.
Wie gesagt ich habe einen amd athlon xp 2000+(realer Takt 1666mhz) auf einem Asus A7266-C mit nvidia nForce415-D Chipset. Gekült wird das teil genügend (bei normaler auslastung ca.45°C)
hmm... du kannst es auch mal mit WCPUID versuchen... der liefert dir die sachen auch... allerdings nicht so, wie sie auf der CPU stehen...
Daher wäre es sinnvoller, wie psycho schon sagte direkt auf die CPU zu schauen...
*welcome*Hallo,ich habe es schon in einem anderen Tread geschrieben,das Programm AMDCPUID zeigt in Windows alles an was auf der Die steht *dafuer*.Also Prozzi nicht ausbauen für diese Aktion,destroy57 ;D
@Destroy:
ich hab's grad mal ausprobiert... und für mich war so nicht zu erkennen, um welchen Typ von AMD Athlon XP 1605 MHz Authentic AMD es sich handelt, denn das waren im Prinzip die einzigen ergebnisse die das Teil rausgab.
Anhand der Ausgaben von WinCPUIP kann man erkennen, um welchen CPU Typ es sich handelt, aber am sichersten ist immer noch aufbauen und draufgucken.