ich verwende mein altes Netzteil, ohne PC, habe also einfach die Pins überbrückt, dass es auch ohne MB startet!
Ich habe jedoch nur 2 Verbrauch dran hängen, 2 Lüfter, mit ca. 1 und 2 Watt (12 v * 0,08A bzw 0,16A)! Es hängen also Verbraucher dran, die echt sehr sehr wenig Leistung haben, nun meine Frage, kann ich denn dann den Lüfter vom Netzteil weg lassen? Es wird ja echt kaum gefordert!
also das mit dem widerstand kann ich bestätigen damit läuft hiern netzteil schon ewigkeiten
Der widerstand hat 5W verlustleistung... (den fettesten den ich griffsbereit hatte)
Ich habe ja Verbraucher... 2 Lüfter die ich am Netzteil angeschlossen habe.. Ich möchte aber den Lüfter vom Netzteil, also der ders Netzteil kühlt, net die die ich so drangehängt habe weglassen....^^
achso war das gemeint.... sollte machbar sein... allerdings musst du dann das netzteil nach dem konvektionsprinzip aufstellen, so dass es einen antürlichen lufstrom gibt.... evtl loch in dich nt decke ? :hammer:
mein tipp: machn festen wiederstand an den NT lüfter dann läuft der nurnoch mit 8 statt 12 V oder son scherz...
ist dann viel leiser.. aber wenn du keine entsprechende ausbildung hast, und dir das ding abfackelt und die versicherung das spitz kriegt...uiuiuiui....
also ich hab hier auch sachen (wo netzspannung dabei ist) selbstgebastelt, ich trau mir das zu(einmal in jungen jahren n schock bekommen...das eicht einen...), aber das gerät in fremde hände geben, oder unbeaufsichtigt laufen lassen...nein danke!