mein neues k7 m848A habe ich eingebaut und bei er neuinstal
hi
ich bitte um hilfe.
mein neues k7 m848A habe ich eingebaut und bei er neuinstalation von windows bekomme ich immer ärger.
nach einer weile bekomme ich immer eine meldung das der pc runtergefahren wurde um denn pc zu schüten.
habe schon alle kabel und stecker erneut eingebaut aber die meldung kommt immer wieder,nur wann sie komm ist immer zur einer anderen zeit.
kann mir bitte jemand helfen bitte bitte.
hmm.... wenn das schon während der Windows-Installation passiert und dazu noch unregelmäßig, dann bleiben für mich eigentlich nur 3 Fehlerquellen:
1.) Netzteil zu schwach. Dadurch wird irgendeine Komponenten nicht mit genug Energie versorgt und die übertragenen Daten werden zu Datenmüll.
2.) Temperaturproblem. Wird die CPU zu warm passiert mit den Daten das gleiche wie bei zu schwachem Netzteil. --> Absturz
3.) defekter RAM
Lösungen:
zu 1.) Erzähl uns erst mal, was du in dem Rechner so verbaut hast (CPU, Speicher, Netzteil, Board, Platte etc). Anschließend können wir dir dann sagen, ob das Netzteil reicht oder nicht.
zu 2.) direkt nach dem Absturz: ab ins BIOS und uns mal die CPU-Temperatur mitteilen.
zu 3.) memtest86+ runterladen und damit den Speicher mal ne weile testen (kann dann je nach Größe des Speichers und Durchsatz schon mal nen paar Stündchen dauern)
also ich habe ein k7 m848A mit ein 3100 cpu mit 1gb speicher (infinity)
eine ati 9600 256mb (Sapphre),netzteil hat 450w.und eine 80er gb plate die geteilt ist in c und d und eine 40er gb plate die beide 7.200 umdrehung haben,und ein dvd brenner und ein cd brenner.
hast du irgendwelche änderungen (tuning) im bios vorgenommen?? falls ja: stell das mal auf defaults zurück und stell nur den korrekten CPU-takt ein und versuch dann noch mal windows zu installieren...
hmm... hast du nun zwischendurch neu installiert oder nicht?? deine aussage von eben klingt eher danach, als ob du nur das board getauscht hättest ohne irgendwas neu aufzusetzen...
mein neues k7 m848A habe ich eingebaut und bei er neuinstal
also ich habe das neue board eingebaut mit verbinden der festplatten so wie netzteil und ati karte,also alles wieder ran.
so dann habe ich denn pc gestartet und windows hat brobiert hoch zuladen,so dann kam diese meldung das der pc runter gefahren wird um ihn vor schaden zu schützten.
darauf hin habe ich windows neuinstalliren wollen aber die meldung kam immer wieder.habe ofter probiert aber die meldung kam immer wieder in unterschiedlichen abstanden.
ist das besser zu verstehen.