Ich sehe nicht ein über 40 Euro für einen fertigen Ausgleichsbehölter auszugeben, in den nicht einmal ein halber Liter Wasser past!
Habe schon verschiedene selbstgebaute Behälter gesehen, das waren zum Teil ganze Bierfässer!
Da ich den Ausgleichsbehälter am liebsten im Gehäuse unterbringen würde, da ich schonmal öfter auf Lan gehe und er daher beim Transport außen stören würde!
Hatte überlegt ihn überm Netzteil (BigTower CS2001) unterzubringen.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Aus was baue ich den Behälter am besten?? Wie kriege ich ihn dicht, aber so das ich ihn trotzdem gut befüllen kann?
hmm... also am coolsten aussehen würde mit sicherheit nen behälter aus plexiglas...
dazu meine "bauempfehlung":
aus stabilitätsgründen sollte das plexiglas mindestens 4mm dick sein... daraus halt die gewünschten formen schneiden und mit Sekundenkleber oder plexi-kleber zusammenkleben... wenn das dingen dann trocken ist, einfach die kanten von INNEN mit silikon dichten...
und fertig ist dein ausgleichsbehälter
PS: löcher für schläuche und evtl beleuchtung vorher bohren und mit gewinden versehen...
und den deckel schraubt man am besten oben drauf... (muss halt irgendwie noch abgedichtet werden... aber dazu fällt mir im mom nix ein...)
ich glaub, die klempner drehen sich doch ein bissl hanf um's gewinde, wenn sie zuschrauben, oder? soll halt auch dichten.... wenn ich mich da richtig erinnere halt!
aber solang das teil drinne is und du kein window in's case machst, reicht doch eigentlich ne fest verschlossene konservendose, oder?
also ne konservendose tuts... oder ne 2L-Cola-Flasche oder sowas... (wobei die cola-flasche mehr volumen hat)... und die kann man alle schön über dem netzteil unterbringen, der cola-flaschen vielleicht sogar 2... musst dir dann halt nur was überlegen, wie du das mit den ein und ausgängen machst...
In den vergangenen 3,5 Jahren habe ich lange gespart und mir einen AB gekauft!
Eine Sodaclubflasche finde ich aber auch nicht sehr originell, zumal da die befestigung nicht sonderlich einfach wäre.