My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware > PC-Modding

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 20:50
mox mox ist offline
Twinsbyte.de

mox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mox - LianLi V1000

Seit über 27 Monaten kann ich mich über mein LianLi V1000 freuen. Allerdings dachte ich mir Mitte des letzten Monats, dass eine Reinigung der Wasserkühlung meinem kleinen bestimmt mal wieder gut tun würde.
Also hab ich ihn komplett zerlegt und gereingt.
Da ich bisher nie beide Gehäusewände geschlossen hatte, weil das durch die Kabelstränge, die ich nicht zu offensichtlich verlegen wollte, nicht möglich war, habe ich mich dafür entschlossen ein paar weitere Kabeldurchführungen im Gehäuse zu integrieren.

Also wurde das komplette LianLi entnietet und alle Zwischenböden, Halterungen und Wände im Inneren wurden entfernt. Kabeldurchführungen hab ich in zwei Tagen mit der Handsäge gesägt (ich hab keine Lust den Dremel aufzurüsten ) und anschließend sauber entgratet und geschliffen.

außerdem wurden noch ein paar Löcher, die ich eh nie leiden konnte und die das spätere Gesamtbild negativ beeinflussen würden, zugespachtelt und plan geschliffen.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 20:55
mox mox ist offline
Twinsbyte.de

mox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard *Update 2* - Lackierung fertig und montiert

Nun hatte ich es schon lange vor, mein LianLi im Innenraum schwarz zu lackieren. Also auf zum Obi, eine Dose Grundierung und eine Dose schwarzen Lack kaufen.
Vorher musste ich noch die Oberfläche der zu lackierenden Teile leicht anrauhen. Das hat auch einen Tag in Anspruch genommen, da ich es sehr gründlich und gleichmäßig machen wollte
Am nächsten Tag wurde die Garage zum Lackieren vorbereitet und dann konnte es mit der Grundierung losgehen.
Die nächsten Tage folgten weitere Grundierungsschichten und Lackschichten und nebenbei auch einige Fahrten zum Obi um mehr Lack zu kaufen (hätte echt nicht gedacht, dass ich so viel verbrauche *grml*)

Nachdem alles getrocknet war und ich mit dem sehr gleichmäßigen Ergebnis vollkommen zufrieden war habe ich heute etwas Zeit gefunden das Gehäuse zusammenzubauen. Dafür musste ich mal wieder zum Obi und mir ein paar Nieten verschiedener Größen kaufen. Mit denen habe ich jetzt das V1000 zusammengebaut

Auf dem ersten Bild sieht man außerdem ein VF-Display, das ich aus einem LIS2 und einem 5,25" auf 3,5" Adapterschacht von LianLi gebaut habe. Dafür musste ich die 3,5" Halterungen aus dem Adapter trennen, alles sauber abschleifen, den Schacht lackieren.
Die 3,5" Blende aus der 5,25" Blende entfernen (nur gesteckt), vier passende Löcher in die LianLi-Blende bohren, vier Inbusschrauben schwarz lackieren und anschließend alles sauber montieren

Grüße,
mox
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 20:59
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Arbeit! Kann man nix gegen sagen Bin schin gespannt wenns fertig ist. *daumenhoch*
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2006, 16:01
Flo Flo ist offline
Ehmaliger Mitarbeiter

Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gefällt mir
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht