Moin BoardCommunity, ich würde hier gerne einmal Wissen, von welchen Lautsprechern ihr euch beschallen last, wieviele es sind und euren subjektiven Klangeindruck könnt ihr auch gleich mitposten
Ich fang da mal an:
An meiner WinFast 6x HighQualitiy Soundkarte (So der Name, nicht mein Wusnchdenken ) hängt ein Logitech Z-340 2.1 Boxensystem mit aktivem Subwoofer (7 Zoll Bassmembran *top*).
Ich hätte gerne ein Logitech Z-680 oder ein Creative Inspire 550 THX (so glaube ich, ist die Bezeichnung) Da sich beide Systeme aber um 400€ ansiedeln, übersteigt dies doch "etwas" mein bescheidenes Taschengeld ...
also ich hab nix mit 4.1 oder 5.1 sondern nur ne einfache ALS4000 Stereo Soundkarte und an der hängen über einen schönen Marantz-Verstärker zwei 75Watt Boxen *dj*
wenn ich hier aufdreh, kann man's noch im Keller hören (bin im 2. OG)... denke, das reicht vollkommen
neee.. das war nich so gemeint.. ich mein nur das sieht coooooool aus ... hätt ich auch gern ... was is das denn für ne firma... sieht ziemlich teuer aus
Ja lacht mich ruhig aus:
Soundkarte: SoubBlaster 64 !!!
das ganze geht dann über ein Chinch-Kabel zu meinem Verstärker.
Verstärker: Harman/Kardon AVR 35 RDS (Dolby-Digital / 5x 45W)
Jetzt zu den Boxen:
Front Left / Right: Bose Acustima 5 Serie III inkl. Subwoofer
Center: Bose VCS 10
Sourround Left / Right: jeweils Bose 305 (Special Edition)
Die Hämmern die Bässe so richtig schön durch die Nachbarschaft! Der Klang ist selbst bei voller Lautstärke einwandfrei.