Freigabe und Sicherheit unter WinXP Pro.
Hallo Jungs,
ich habe mal ne Frage zum Thema Freigabe und Sicherheit unter Windows XP Professional.
Und zwar habe ich anfangs 5 Benutzerkonten eingerichtet (lokal, PC ist auch nicht im Netzwerk!). Eins als Administrator und die anderen als Benutzer.
Ich bin es von Windows 2000 her noch gewohnt, dass ich jeden x-beliebigen Ordner so freigeben konnte, so dass nur bestimmte Personen darauf Zugriff haben.
Das kann ich hier laut Hilfe nur dann, wenn der Rechner in einer Domäne ist. Ist er aber nicht.
Ich kann jetzt höchstens jedes Benutzerprofil einzeln laden und dort mit der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien" klicken und da ein Häkchen vor "Freigabe" -> "Diesen Ordner nicht freigeben" machen.
Dies finde ich als Computeradministrator ein wenig umständlich. Und außerdem kann ich (eben als Admin) auch nicht mehr auf die "Eigene Dateien" der anderen Bentzer zugreifen.
Gibt es da vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, dass ich - wie bei Win 2000 auch - die Karte Sicherheit in den einzelnen Ordnern angezeigt bekommen kann? Bzw. dass ich als Admin trotzdem auf die "Eigene Dateien" der anderen Benutzer zugreifen kann?
|