Hi leuts,
bei mir öffnet sich seit der office installation als html editor immer word(ihr wisstscho den bearbeiten knopf unter öffnen, bei nem rechtsklick)...das kann ziemlich lästig sein!
wie kann ich des in XP umstellen?
ich möchts gern wieder auf normalen texteditor legen!
thx
Jonas
internet explorer -> extras -> (internet)optionen und dann gibts da eine registerkarte, wo du auch die bevorzugten programme einstellen kannst als html editor, mail client usw.
son ähnliches prob hatte ich auch neulich mal an irgend nem rechner... da hat sich immer automatisch die Suchen-Funktion geöffnet, wenn ich eigentlich in den Ordner reinschauen wollte...
da hat das mit dem automatisch zuordnen lassen (via ansicht-->ordneroptionen-->usw usf) auch net gefunzt... ich musste dann manuell in der registry rumfriemeln... durchsuch einfach mal die registry nach .html dann kommst zu nem schlüssel, in dem eingetragen ist, welche anwendung den file-typen öffnen soll...
ich glaube man kann das auch bei ordneroptionen einstellen..dateitypen und dann html auswählen...
dann erweitert und bearbeiten bearbeiten^^
da kann man denn was einstellen ..bin mir aber nicht sicher ob das zum ziel fürht...
ich denk mal, solang du auf eins dieser weichei... äh komplettprogramme wie frontpage oder den netscape composer(?) zurückgreifst, müßtest du in deren einstellungen auch angeben können "Nutze dieses Programm als Standard-HTML-Editor"...
wenn du dagegen auf nen Texteditor zurückgreifst, wird es etwas schwieriger..