Tach!!
Auch wenn das sicher schonmal angesprochen worden ist, aber ich hab einfach Netzwerkprobs zwischen XP und 98.
Manchmal finden sich die Rechner, manchmal nicht, wobei es aber egal ist, welcher auf welchen zugreift!
Wäre dankbar für ein paar Standardantworten und Tipps.
ich glaub ne wirkliche lösung dafür gibt es nicht...
was ich immer empfehle ist folgendes:
1.) beide rechner sollten eine feste IP haben oder diese von einem DHCP-Server bekommen... (diese komische windows-dhcp-emulation is nicht so das wahre)
2.) beide rechner sollten in der selben workgroup stehen...
3.) der user, der auf den anderen rechner zugreifen will muss am netzwerk angemeldet sein... dies kann auch lokal am eigenen rechner geschehen...
häufig tut es danach... komischerweise ist das aber nicht reproduzierbar... manchmal funzt es halt nach dem ersten punkt manchmal auch erst nach dem zweiten oder dritten... is echt komisch...
Das selbe Problem hatte ich mit meinem Bruder. Er hat meinen Rechner immer gefunden, doch ich seinen nie. Konnte nur über die Suche an seine Freigaben. Aber jetzt funzt alles, k.A. warum! Er hat XP Pro, ich hab ME.
wart lennox für xp hab ich die lösung um das zu lösen(ich hab win 2000 da gibts bei mir eine option nicht)
mal guggn ob ich dass noch finde...:ne find ich im web nicht mehr ich schreib dir per icq(und stelle es natürlich auch ins forum)wenn das dann funzt werde ich befördert..*g* ......hehe ;D