ich habe über Yast Apache2 installiert. Dann ebenso PHP über Yast. Habe mal alles was da mit php4 stand, installiert. Bei 3 Komponenten gabs da Probleme und daher hab ich die nicht mit installiert. Dann hab ich in der php.ini den Pfad zum Apache-Root angegeben und gespeichert.
Aber: Wenn ich nun eine php Datei, in der nur die Funktion phpinfo(); aufgerufen werden soll mit http://localhost/test.php aufrufen will, kommt das Download-Fenster. Wieso bitte will der Browser jetzt die Datei runterladen? Der soll sie doch nur anzeigen!!
Dann funktioniert PHP noch nicht so richtig! Scheinbar verarbeitet der die PHP Datei nicht. EIn Browser kann mit einer PHP Datei auch nix anfangen, also läd der die runter...
also erstmal: wenns da irgendwo bei der installation schon probleme gab, dann wäre es ganz sinnvoll zu wissen, welche pakete das waren...
zweitens: es muss nicht nur php wissen wo der apache ist, sondern das apache modul, dass für php zuständig ist muss ebenfalls geladen werden (mod_php4 oder so ähnlich heißt datt dingen)
Ändern . wieso das jetz? Stehen doch schon alle Module drinne in der loadmodule.conf - oder was sind das da für Einträge?
So ich hab die Datei jetzt geändert - doch nach dem Start mit rcapache2 start sind meine einträge wieder wech. Liegt besteimmt an der Überschrift in der loadmudule.conf:
#Files in this directory are created at apache start time by /usr/sbin/rcapache2.
# Do not edit them!
Weitere Vorschläge?
PS. Mein Browser will die Datei immernoch nur downloaden...