My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Software (inkl. Kaufberatung) > Programme & Anwendungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 08:11
joana
Gast

Standard pps show auf cd brennen - alle links kaputt

hallo. ich habe folgendes problem: ich erstelle eine pps-datei mit vielen verlinkungen auf andere dokumente, die später für kunden auf eine cd gebrannt werden soll. weil ich ja nicht weiss, wie deren cd-laufwerk heisst, verwende ich relative links. das klappt alles auf der festplatte und auch auf floppy zum testen hervorragend. ABER ich brenn dann die cd mit nero und schwuppdiwupp sind alle links hin :-( Irgendwo muss was passieren, denn es tauchen plötzlich vor den links ca 20 ..\..\..\ auf und somit funktioniert es natürlich nicht mehr. kann mir jemand bitte erklären, warum das so ist und wie ich das verhindere????

und das zweite problem:
kann mir bitte jemand verständlich erklären, wie genau die autostart datei auszusehen hat? meine sieht so aus (funkt aber nicht)
autostart.ini:
[autostart]
autorun=pptviewer.exe start.pps
icon= icon.ico

fehlt da noch was oder ist was falsch daran? und wie kann man bei einem pc das autostart an- bzw ausschalten?

vielen dank für eure hilfe!!!

joana
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 11:35
joana
Gast

Standard

argh, ich werd immer verzweifelter... ich find so viele widersprüchliche sachen über autostart... und ein prog kann i ned verwenden, weil es nicht für privatgebrauch ist. also wie jetzt?

ist der name der datei
autostart.ini,
autorun.ini,
autostart.inf oder
autorun.inf????

heisst es
open=dateiname oder
start=dateiname oder
autorun= dateiname????

und überhaupt.... nur der name der datei (start.pps) oder das programm auch dazu (powerpointviewer.exe -leerzeichen- start.pps)????

und wenn mit prog: wo muss das dann auf der cd liegen und reicht die setupdatei oder muss es extrahiert sein????

ich kenn mich echt nimma aus.... biiiitttteeee helft mir, ich muss das heute fertig machen!!

danke, joana
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2005, 12:41
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm... zum thema links: ich hab schon ewig nix mehr mit powerpoint am hut und kanns daher nich prüfen, aber zumindest bei excel und word gabs mal funktionen um bestimmte bereiche eines dokuments zu schützen... evtl gibt's bei powerpoint ebenfalls eine solche möglichkeit, die du dann an den links nutzen kannst...

zum zweiten:

die datei heißt: autorun.inf
und die korrekte syntax innerhalb des files wäre:

[autorun]
open=prog parameter (wobei parameter das öffnen deines files sein kann etc)
icon=icon-file, position des icons (falls z.b. in einer *.exe mehrere icons vorhanden sind)

wie jetzt die parameter beim aufruf von pptviewer ist kann ich dir nicht sagen, dass sollte aber mit einem pptviewer.exe /? rauszukriegen sein
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 12:15
joana
Gast

Standard

alles erledigt nero war schuld am link verhunzen...mit disc master hats funktioniert. und die autorun funktioniert jetzt auch. danke für die hilfe!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht