My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Software (inkl. Kaufberatung) > Programme & Anwendungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 01:07
Neuer Benutzer

Standard treiberinstallation

Hi

hab paar fragen zur Treiberinstallation, in welcher Reihenfolge muß ich die treiber (Graka, MB, usw.) installieren ?
mu0 ich fürs MB mehere Treiber haben fürn chipsatz und agp usw. ?
kann ich die treiber fürs mb über den windows treiber installieren, find nur den grakatreiber zum deinstallieren ?

thx :roll:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 01:29
Erfahrener Benutzer

Standard

moin moin
zur beantwortung deiner fragen wäre es prinzipiell nicht ungeschickt, wenn du dazu sagen würdest, was du für hardware hättest.
SiS hat, zumindest meines Wissens nach, getrennte AGP Treiber.
VIA und NVIDIA (intel hab ich ebenfalls keine Ahnung) haben komplett vorgeschnürte Treiberpakete, wo alles (IDE-Treiber, AGP-Treiber, u.U. Netzwerk- und Soundtreiber) drin ist und automatisch mitinstalliert wird.
Diesen Treiber solltest du auch als erstes installieren, eben damit der AGP Port vernünftig unterstützt wird.
Danach kannst du den Grafikkartentreiber installieren, damit du ne vernünftige Auflösung und Farbtiefe hast, danach kannst du mehr oder weniger in beliebiger Reihenfolge vorgehen.
Bei der Deinstallation der Treiber für's Mainboard kommt es wieder darauf an, von wem sie in welcher Form hergestellt werden. Die VIA und NVIDIA Treiber konnte man, wenn ich mich ad richtig erinnere, über das Menü Software in der Systemsteuerung deinstallieren.
Wenn nicht, mußt du dir über die Hardwareeigenschaften alle Geräte heraussuchen und dort manuell deinstallieren.
Falls für die Installation einer neueren Version von Chipsatztreibern aber die Deinstallation der alten Treiber erforderlich sein sollte, gibt es in der Regel entweder im Setup-Programm eine Routine dazu, oder aber es gibt im Internet genügend Anleitungen, wie man unter diesen Umständen vorzugehen hat. Dafür wäre es dann wieder sinnvoll zu wissen, über welche Hardware wir reden
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 08:18
Gast

Standard

schonma thx für die schnelle antwort....habn asrock k7s8x und ne gf4 graka.... .....also du meinst wenn ich die alten treiber vorher runtermachen muß, sagt mir der hersteller das auf der hp dann auch....hat hier jemand ne Ahnung wo ich treiber für das board krieg....die angegebene HP is japanisch... :x
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 12:16
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s8x.htm

da steht nix von deinstallieren... also sollte drüberinstallieren in ordnung gehen.
wenn das zip-dateien sind, kannst aber mal reingucken, ob neben dem changelog auch noch ne readme drin liegt... die is, wie der name sagt, zum lesen da
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2004, 13:00
Gast

Standard

thx

werds so probieren
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht