Re: eigenes Betriebssystem???
denke, die grundlagen, also den teil, der mit der hardware kommuniziert, wirst du in assembler schreiben müssen, alles weitere dann beispielsweise in C, C++ oder ähnlichem (wie Windoze und Linux ja auch).
Ich würde mir allerdings kein "vollständiges" Linux vornehmen, sondern irgendeine möglichst kleine Distri, und dann langsam hocharbeiten. Und ich denke, alleine wirst du das auch nicht hinkriegen, kannst ja mal nach'n paar verrückten (nicht böse gemeint...) verstreut über den ganzen globus suchen, die vielleicht mitmachen und auch bereit sind, dann treiber zu schreiben, programme zu portieren und so weiter. Denn das mußt du auch bedenken: Das Betriebssystem alleine reicht nicht. Da müssen entweder Clones von bekannten Programmen her, du schreibst neue Programme, oder du brauchst ein Programm um beispielsweise eine Windows-umgebung zu simulieren, denn ohne jegliche Anwendungsmöglichkeiten ist sowas ja reichlich sinnlos.
Ich persönlich denke, du bist in der OpenSource Gemeinde, sei es jetzt *BSD oder Linux, am besten aufgehoben, schau dir den Code an und pass ihn an deine Bedürfnisse an :-) Dann hast du schonmal dein "eigenes" OS :-))
|