ich entschlüssel mal dein "betriebsitem" als Betriebssystem Hmm, da könnte ich nur Windows 2000 empfehlen. Das läuft auch auf angestaubten Systemen recht gut und benötigt nicht viel Ram. Von Windows 98, was nun noch weniger Performace benötigt, würde ich jedoch absehen, da einfach schon zu alt und zu instabil.
wenn du spielen willst gibt es da leider kaum alternativen.
ein anderes gutes betriebssystem wäre Mac OS X, allerdings läuft das nur auf entsprechenden Systemen von Apple. Es gibt auch nicht so viele Spiele, die auf diesem System laufen. wenn musst du dir die apple systeme einfach mal bei einem elektronikmarkt anschauen.
sonst gibt es noch linux, was allerdings nur zum arbeiten geeignet ist.
sonst gibt es noch linux, was allerdings nur zum arbeiten geeignet ist.
das nehm ich dir jetzt mal nicht übel. aber die guten spiele wie unreal tournament 2004 laufen auch hier. zb auch qake 4 ist kein problem, doom 3 ebenfalls nicht. aber windows bietet hier leider schon die beste kompatibilität...
Es gibt noch ein weiteres Betriebssystem was sehr klein ist und keine hohen Anforderungen benötgt. Es nennt sich React OS. Bei diesem OS wird versucht Windows nachzuempfinden. So soll es möglich sein Windows Anwendungen darauf laufen zu lassen (ohne Emulator usw).
Allerdings ist das OS noch in einem frühen Alpha-Stadium.
Hier gibts weite Infos: http://www.reactos.org
ich habe schon einen guten pc er hat einen 3,80ghz prozesor und einen ati radeon x800gtu 2gb ram
aber ich willl die optimale leistung raskitzeln und habe schon erfahrungen mit linux und windows und finde beide sind nicht gerade toll