will mir nen neuen rechner kaufen und überlege mir einen athlon64 zu kaufen. aber die gibt es ja nur als 2,0ghz oder 2,4ghz. oder währe ein p4 3,0ghz doch angebrachter um auch noch länger die neuesten spiele zu zocken ? ???
einfach mal im netz umschauen... der A64 in der 2,4 GHz-Variante zieht gerade beim Gaming an der P4s (egal ob northwood oder prescott) vorbei... und das obwohl die 64Bits noch gar nicht genutzt werden, sondern nur der 32Bit-Modus aktiv ist...
richtig lustig wirds allerdings erst, wenn das Betriebsystem (Win XP 64 kommt ja angeblich bald / Linux gibt es schon nen paar 64-bittige Distributionen) sowie die Games 64 Bit unterstützen...
wenn bei mir im mom nen neues sys her müsste, dann wär der A64 meine zweite Wahl... erste Wahl wäre nen Athlon FX (wegen der DUAL-Channel-Unterstützung)...
denn der Athlon FX bietet zwar eine äußerst gute Leistung, kostet allerdings auch horrend viel Geld.
Der Athlon64 auf'm 939er Sockel wird nur wenige Nachteile haben (einen kleineren Cache, aber das macht nicht soo viel aus) und wird wohl deutlich billiger zu haben sein...