Hallo :winke:,
ich möchte mein Dell aufrüsten, so, nun wurde mir ein Seasonic S12 430 empfohlen, habe aber im www gelesen das das evtl. gar nicht funktioniert weil Dell wohl seine m-bords und die Netzteile anders polt jetzt bin ich verunsichert hat jemand damit erfahrung.
System:
Dimension 4700 (2004)
P4 530J 3GH
Original von Pmac
Hallo :winke:,
ich möchte mein Dell aufrüsten, so, nun wurde mir ein Seasonic S12 430 empfohlen, habe aber im www gelesen das das evtl. gar nicht funktioniert weil Dell wohl seine m-bords und die Netzteile anders polt jetzt bin ich verunsichert hat jemand damit erfahrung.
System:
Dimension 4700 (2004)
P4 530J 3GH
Gruß Pmac
Also zuerst das Mainboard rausfinden, und dann danach googlen
am besten mit dem zusatz "datenblatt" oder "datasheet" und darin müsste dann die genaue belegung stehen
Die anschlüsse müssen dem ATX standart gerecht werden: http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0601151.htm
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Dell den ATX Standard erfüllt. Wenn die andere Mainboards verwenden, was ich mir sehr gut vorstellen kann, haben die auch andere Netzteile.
warum sollte dell einen eigenen standard haben? Intel etc. gibt diese standards doch vor. dann würden die es sich ja mit intel u.a. verscherzen wenn sie da was eigenes machen würden...aber sicher bin ich jetzt auch nicht
Original von marlo
warum sollte dell einen eigenen standard haben? Intel etc. gibt diese standards doch vor. dann würden die es sich ja mit intel u.a. verscherzen wenn sie da was eigenes machen würden...aber sicher bin ich jetzt auch nicht
hab hier ein altes dell netzteil...die belegung definitiv ist nicht standart
Is schon lange her, dass ich mal nen Dellrechner auseinander genommen hab, aber das war definitiv nicht mit normalen Komponenten nachzurüsten. So bleibt man an Dell gebunden...
Intel baut CPUs, das reicht Dell. Die kaufen doch sowieso alles als OEM ein, und deswegen können Sie als größter Computervertrieb auch alles nach dem Eigenen bauen/verbauen...