My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Prozessoren, Mainboards und RAM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 20:02
kev
Gast

Standard keine ahnung, was die fehlerquelle ist..

folgendes:
1. wenn ich meinen pc eine weile aus hatte und ihn dann starte, muss ich erstmal ca. 10 mal den reset-knopf drücken, bevor der monitor ein signal bekommt und der pipston zu hören ist
2. nachdem ich den pipston dann endlich höre und das windows anfängt zu laden, kommt ein windows-bluescreen mit STOP-error. es waren schon bestimmt 10 verschiedene, doch meistens sind es CONFIG_INITIALIZATION_FAILED und PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA. das wiederholt sich dann auch so 3 mal
3. irgendwann bin dann endlich im wondows angekommen. ich kann jedoch keine spiele installieren, da meist irgendein fehler aufkommt (z.b. in warcraft 3 fatal error #131). außerdem startet der pc unglaublich oft einfach so neu, z.b. wenn ich auf internetseiten unterwegs bin, oder musikdateien abspiele.

mein system:
amd athlon 1800 +
ati radeon 9800 pro
MSI k7t266 pro 2 mb
512 mb ddr ram
audigy 2 zs sound

ich bin mir sehr sicher, dass es nicht am ram, der festplatte oder des netzteils liegt, da ich diese schon ausgetauscht habe, mit programmen getestet, etc

und zur info:
ich habe an dem system absolut nichts verändert, bevor der fehler auftauchte, er lief mit den oben aufgelisteten komponenten ca. 4 monate einwandfrei ohne irgendwelche fehler.

für hilfe schonmal danke im vorraus

ich habe mich schon an mehrere foren gewendet, doch nirgends konnte mir jemand wirklich helfen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

achja, und noch etwas: mit den temperaturen ist auch alles in ordnung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 23:09
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm...

die startschwierigkeiten klingen irgendwie ähnlich wie beim alten DSL-Modem von der T-Com... da hat bei einigen wenigen Modellen irgend ein Kondensator nen Problem und es ist erst möglich das Modem zu nutzen, wenn sich der Kondensator bis zu nem bestimmten Grad erwärmt hat...
wenn jetzt einer der für die spannungsversorgung zuständigen kondensatoren auf dem Board selbiges Problem hat könnte es daran liegen... versuch doch mal den rechner wenn er das nächste mal das Problem hat einfach laufen zu lassen und nach einer Minute den Reset-Knopf zu drücken... wenn er dann startet würde ich fast auf dieses Problem tippen...
dann das Board mal in nem anderen Rechner testen und falls dann auch der Fehler auftritt: Ab zum Händler und tauschen lassen...

zum thema windows und neustart / absturz: mal auf Viren, Würmer etc geprüft?? Läuft die kiste immer noch mit der 4 Monate alten Installation??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht