My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Prozessoren, Mainboards und RAM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 00:13
Neuer Benutzer

mOkUsKa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MainBoard % cpu [Was ist gut] Bitte Reinschauen [ THX ]

Hi !

Ok dann fang ich mal an :lol:

Also ich habe vor mir ein Pc zam zu Bauen ... ein [SLI] board... und ich habe da ein paar fragen !
Ich will mir denn Cpu Kaufen

AMD athlon 64 3000+ (Buck,OPGA,Venice) sockel 939
sockel 939 cpu Frage ! für was steht das (Buck,OPGA,Venice)

zum mainboard Ich will mir dieses Mainboard kaufen
Gigabyte: GA-K8N Pro-SLI
Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI
Sockel: 939
Bustakt max.: 1.000 Mhz
Grafik: 2x PCIe x16
2 Frage werden die 2 sachen mitanander auskommen ? leuft dieses mainboard mit diesen cpu ? wird es da evt schwirichkeiten geben ? das er eventuel immer abstürzt oder so ! ich weiß es nicht was sein kann :lol:

zur grafikarte ! will ich kaufen
2x Geforce 6600 gt [SLI]

Arbeitspicher 2x 512 DDR 400

ich hoffe ihr könnt mir helfen das währe echt wichtig. Ist das mainboard gut ? oder schlecht ? weil den cpu selbst habe ich mir schon bestellt !!! wenn das board nicht zum cpu passen sollte,dan gibt mir bitte ein paar tyips welches ich mir kaufen soll aber sollte nicht umbeding über 120-140 € kosten Ich hoffe ihr schreibt was dazu und könnt helfen :lol: MFG mOkUsKa
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 00:29
Erfahrener Benutzer

Standard

also

1.) CPU
Buck??? hab ich noch nie gehört... meinst du vielleicht bulk ??
OPGA ist die art des Trägers auf dem der Prozessorkern verbaut ist... organicpackagegridarray oder so ähnlich heißt...
Venice ist die "generation" der CPU...

2.) Mainboard solange CPU und Board die gleiche sockel-variante unterstützen sollte eigentlich alles glatt gehen...
zum board selber kann ich jetzt nicht sonderlich viel sagen... gigabyte ist jedoch einer der besseren hersteller... insofern hält es sich da mit komplikationen relativ in grenzen...

3.) graka... warum SLI?? bei der CPU-Leistung bringt dir ein SLI-System nahezu gar nichts...
um SLI vernünftig nutzen zu können, sollte auch ne entsprechende CPU dahinter stehen, die genug daten liefern kann... und da ist nen A64 3000+ nicht grade geeignet... klar wirst du damit derzeit alles flüssig spielen können... aber die grenzen des SLI-Systems wirst du damit nicht ausreizen können...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 00:37
Neuer Benutzer

Standard

Ok danke !!! :lol: aber es wird schön laufen alles oder ? und wie ist das mit den übertackten kann ich doch auch machen bekomme ich doch dan mehr leistung rauß
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 00:53
Neuer Benutzer

Standard

Oder welchen cpu würtet ihr mir vorschlagen ??? und was kostet der er sollte nich über 150 € kosten aber er sollte gut sein das er super und schön alles mit den sli board leuft
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 00:54
Erfahrener Benutzer

Standard

kannst du machen... ist aber nicht garantiert dass dann noch alles stabil läuft...

und deine fragen lassen eher auf "anfänger" schließen... insofern würde ich da die finger erst mal von lassen... denn obwohl es von den herstellern mittlerweile einfach gemacht wird zu übertakten ist die problemanalyse, falls irgendwas dann doch nicht harmoniert immer noch nicht ohne...
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 15:42
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich kann versteehn das du Sli haben wilst , ist ja auch cool zusagen ich hab zwei Grafikkarten ... usw etc.

ABER :

Bedencke wie Ucki schon sagte , die CPU ist zu schwach , 2x6600GT sind gerade mal sogut wie eine 6800gt und ich würde auch noch dringendst auf vernünftigen ram achten.

also ich empfehle dir ne 7800gt oder 7900gt zu kaufen ~ 300 € zwar hast du dann nur eine karte , die aber 4 mal so viel power hat. vor allem verträglicher für den prozessor, bei dem man bei einem limit von 150 € nicht wirklich was verändenr kann.

als Arbeitsspeciher käme dieses Angebot in Frage : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=i9id79&baseId=3296
(natürlich zwei mal ;-) )

Damit dürfte ,solange Kühlung ausreichend ist) , noch ein bissel drinne sein - > OC - mäßig gesehen.

MFG
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 19:27
Ehmaliger Mitarbeiter

GhostRider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

1. CPU ist OK, eventuell, wenn du noch Geld übrig hast, dann nimm den 3700+ oder nen Opteron 144 oder 146, die haben 1024MB L2 Cache, was sich vor allem bei Games bemerkbar macht , und die kannst du auch locker auf 2,6GHZ übetakten (entspricht FX-55), vor allem die Optis

Athlon 64 3700+ San Diego
Opteron 144

Opteron 146

2. Nimm ein anderes Board !!! ich hab dasselbe im mom und ich kann NICHT übertakten !!! Ein SLI Board brauchst du nicht, also nimm am besten dieses Board:

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D

wenns günstig sein soll, dann dieses:

ASUS A8N-E

3. 2x6600GT ist schwachsinnig, wenn dann nimm eine 7900GT bzw. 7900GT, hast du mind. die 3-4 fache Leistung:

MSI NX7900GT-T2D256E

oder die:

ASUS Extreme N7900GT/2DHT

4. Als Rams tuns auch Value Rams:

Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR

So das wäre alles

MfG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht