My-HelpForum.de
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 12:49
Neuer Benutzer

Idee Neues Board

Hi Leute,

ich bin grad dabei meinen PC etwas besse zu "planen". Dann bin ich auf das 4Core Dual VSTA von AsRock gestoßen. Für meine Zwecke ideal: es hat einen AGPx8 Slot, 7.1 Sound onboard und unterstützt DDR Ram. Ich hab mir da mal nen paar Angebote einholt. Das Board + einen Intel Pentium D 805 + Kühler für 130 €.

Nun meine Frage: Was haltet ihr von diesem Board? Mein freund hat das gleiche und ist super zufrieden. Und ich hab auch noch nichts darüber gehört. Oder welches Board würdet ihr mir raten?
Es sollte eine AGP Graka afnehmen können und DDR unterstützen!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 18:29
Erfahrener Benutzer

Head$hot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich bin nicht so der AsRock - Fan, Gründe meinerseits ist eigentlich nur, dass ich eher schlechte Erfahrungen und eher für mich ein Drittanbieter ist. Aber das ist nur mein Gedanke, geschmackssache halt.

ich denke mal du meinst dieses hier Link
weil das VSTA meiner Meinung nach nur PCIe unterstützt. Ausser deins heißt so vielleicht haste da ggf. ein Link.
Zitat:
* Supports FSB1066/800/533MHz processors and H-T Technology
* Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)
* Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed AGP/PCIE/ PCI Buses
* 1 x PCI Express Graphics slot
* 1 x AGP 8X slot
* Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
* 2 x Serial ATAII 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, and JBOD) and Hot Plug functions
* HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
* 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec), 10/100 Ethernet LAN
* Windows® Vista™ Premium 2007 Logo Ready
* HD 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, HD 7.1 channel audio jacks
Zu dem Board kann ich folgendes sagen:

Ich finde ein Gigabit-Netzwerk sollte drin sein, allerdings ist das für dich nicht umbedingt notwendig.
Prozessorunterstützung ist auch gut, wobei nun ja die FSB1333 rauskommen.
Vorteil natürlich ganz klar, man kann noch ne AGP - GraKa sowie DDR-Speicher verwenden. Dazu wenn man vielleicht etwas aufrüsten will , PCIe-Karten einsetzen. Allerdings fällt die mit DDR2-667 Speicherunterstützung etwas mager aus.

Kostenfaktor Mainboard: ca.60 €uro

Da könnte man doch einen besseren Prozessor nehmen, weil ich ganz klar von der Pentium D - Serie abrate! Allerdings ist halt in dieser Preisklasse nicht umbedingt etwas "viel" besseres zu bekommen.

allerdings-->
Der Pentium D 915 kostet 74,- hat dafür aber eine höhere Taktrate, einen höheren Cache und 800 FSB anstatt den 533 vom 805 D.
Zumindest würde ich dann schonmal das neuere Modell nehmen, und wegen den 4,- € ^^ ist auch nicht die Welt.

mfg Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 18:43
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich würde auch keinen pentium d empfehlen. das sind echte stromfresser und somit auch heizmonster. (schöne zwei metaphern )

spare lieber etwas und nimm den günstigsten corde 2 duo.
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht